Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Anno Online: Produktionsketten- und Versorgungsrechner

Server
    Meerjungfrau
    Funktioniert bei mir auch nicht, habe 200 Bauern, 1601 Bürger und 20 Patrizier. Bei der Eingabe der Bürger springt es aber immer wieder auf 360 zurück.

Da ist definitiv noch ein Bug drin in der aktuellen Version.

Server
    Meerjungfrau
    Also bei mir geht die Eingabe. Hab keine Probleme.

Finde den Rechner gut gelungen, Kompliment. Sehr schön endlich mal alles auf einen Blick zu haben. Das hab ich bei den anderen Rechnern bisher vermisst. Diese Verteilungsgrafik beim Anklicken der Icons ist auch nicht schlecht. Da sieht man endlich mal, welche Betriebe am meisten Ressourcen verschlingen. Gute Arbeit.

Baust du später noch Anzeigen für die Stadtgebäude ein?

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von duke Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir auch nicht, habe 200 Bauern, 1601 Bürger und 20 Patrizier. Bei der Eingabe der Bürger springt es aber immer wieder auf 360 zurück.

Da ist definitiv noch ein Bug drin in der aktuellen Version.
    Stimmt, war doch noch ein Fehler drin. Asche über mein Haupt. Hab die Autokorrektur erstmal deaktiviert. Da kümmer ich mich heut Abend nochmal drum. Momentan kannst du alles problemlos eingeben.

Zitat Zitat von Sammie Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht die Eingabe. Hab keine Probleme.

Finde den Rechner gut gelungen, Kompliment. Sehr schön endlich mal alles auf einen Blick zu haben. Das hab ich bei den anderen Rechnern bisher vermisst. Diese Verteilungsgrafik beim Anklicken der Icons ist auch nicht schlecht. Da sieht man endlich mal, welche Betriebe am meisten Ressourcen verschlingen. Gute Arbeit.

Baust du später noch Anzeigen für die Stadtgebäude ein?
    Danke, freut mich dass dir das Tool gefällt. Was genau willst du bei den Stadtgebäuden denn angezeigt bekommen? Einfach eine Auflistung welche es gibt mit Betriebskosten usw oder soll es dort mit in die Bilanzrechnung einfließen?

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Tarran Beitrag anzeigen
    Warum macht jeder einen Rechner?
    Setzt euch doch zusammen und bringt einen Rechner raus der von euch zusammen entwickelt wurde.

Mein Favorit ist dieser Rechner leider nicht, das hängt aber auch mit der Gestaltung/Grafik und Usability zusammen und schmälert auf keinen Fall deine Leistung Annonaut.
    Weil sie es können und weil Geschmäcker verschieden sind und dieser ist nach meinem Geschmack, da hier erstklassige Arbeit geleistet wurde.

Interessant für den Ersteller wäre sicher noch was du unter weniger brauchbar verstehst. Weil alles auf einen Blick zu sehen ist?

Server
    Meerjungfrau
    @Sammie
    Die neue Version beinhaltet jetzt auch wie gewünscht die Stadtgebäude, um sie in die Bilanz mit einrechnen lassen zu können. Alle Daten werden jetzt übrigens auch immer in Echtzeit mitgespeichert, so dass man sie nicht mehr jedesmal neu eingeben muss, wenn man die Seite wieder besucht.

Server
    Meerjungfrau
    Hm bin grad am testen und wunderte mich...
    Irgendwie nimmt er die Leinengewänder nicht mit trotz aktualisieren und Eingabe von 25 und/oder 50 Patriziern

Öhm jetzt fehlt auch noch Brot und einiges mehr. Bist du grad am basteln? Ich bekomme die seltsamsten Anzeigen im Moment^^
    Nochmal edit... ok ich hatte auf 24 Stunden gestellt und die Anzeige falsch gedeutet^^
    ok nun will er einmal Leinen haben, aber damit würde ich nie und nimmer hinkommen. Alle anderen Rechner sagen 2 Stück.
    Na mal weiter testen...

So noch mal edit: Bei den Leinen fehlt der Verbrauch der Bürger. Hoffe es hilft
    Geändert von Walla-A (09.11.12 um 03:23 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    @Walla-A
    Hatte zwar gestern noch was gebastelt, aber weiß auch nicht genau, welche Werte du nun ausprobiert hattest.
    Hast du berücksichtigt, dass Leinengewänder erst ab 250 Bauern benötigt werden?

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von ANN0NAUT Beitrag anzeigen
    @Sammie
    Die neue Version beinhaltet jetzt auch wie gewünscht die Stadtgebäude, um sie in die Bilanz mit einrechnen lassen zu können. Alle Daten werden jetzt übrigens auch immer in Echtzeit mitgespeichert, so dass man sie nicht mehr jedesmal neu eingeben muss, wenn man die Seite wieder besucht.
    Hey cool, danke. Genau so wollt ichs haben Dass die Eingaben gespeichert bleiben finde ich auch klasse, spart ne Menge Tipperei

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von ANN0NAUT Beitrag anzeigen
    @Walla-A
    Hatte zwar gestern noch was gebastelt, aber weiß auch nicht genau, welche Werte du nun ausprobiert hattest.
    Hast du berücksichtigt, dass Leinengewänder erst ab 250 Bauern benötigt werden?
    Da mag der Hase im Pfeffer liegen. Leinengewänder kommen glaub ich bei 1500 Bürgern. Ich hatte aber weniger Bürger, weil ich schon welche zu Patriziern gemacht habe.
    Es ist ja auch nicht notwendig für die ersten Patrizier gleich wieder Bürger zu basteln solange genug aufstiegsbereite Häuser da sind.
    Ich schau gleich noch mal....

Tante Edit mal wieder^^
    Nun passt es. Wenn ich noch meine Holzfäller, Steinmetze, Köhler, Werkzeug, Eisen und 3 zusätzliche Hanffelder mit einrechne ist es beinahe deckungsgleich mit den Werten im Spiel - leicht schwankend, weil immer mal was in Pause geht.
    Als Rechengrundlage auf jeden Fall eine gute Basis. Danke
    Geändert von Walla-A (09.11.12 um 16:47 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Walla-A Beitrag anzeigen
    Da mag der Hase im Pfeffer liegen. Leinengewänder kommen glaub ich bei 1500 Bürgern. Ich hatte aber weniger Bürger, weil ich schon welche zu Patriziern gemacht habe.
    Es ist ja auch nicht notwendig für die ersten Patrizier gleich wieder Bürger zu basteln solange genug aufstiegsbereite Häuser da sind.
    Ich schau gleich noch mal....
    Ach, da hab ich mich heut Morgen im Beitrag auch nur vertippt. ^^ Die 1500 Bürger stimmen natürlich für Leinen; hatte bei der Baumwollkleidung geguckt. Wenn man Patrizier hat ist es auch unerheblich, ob man 1 oder über 1500 zusätzliche Bürger hat, dann werden die Leinen immer anteilig mit reingerechnet - nur nicht, wenn man noch keine Patrizier hat. Das beachtet der Rechner aber eigentlich alles. Vielleicht hast du heut Nacht wirklich nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt, wo ich noch was umgebastelt hatte.

Zitat Zitat von Walla-A Beitrag anzeigen
    Nun passt es. Wenn ich noch meine Holzfäller, Steinmetze, Köhler, Werkzeug, Eisen und 3 zusätzliche Hanffelder mit einrechne ist es beinahe deckungsgleich mit den Werten im Spiel - leicht schwankend, weil immer mal was in Pause geht.
    Als Rechengrundlage auf jeden Fall eine gute Basis. Danke
    Da bin ich beruhigt, dass es doch passt. Die Bilanzrechnung müsste ansich immer mit dem Spiel übereinstimmen - mathematisch gesehen zumindest. Aber Pausierungen, Routenzeiten und evtl kurzfristige Engpässe sind einfach zu individuell, um sie mit einfließen lassen zu können - Schwankungen hat jeder. Der Rechner dient in erster Linie auch mehr dazu, die ideale Minimal-Gebäudeanzahl für die Produktionsketten zu berechnen um so wenig Betriebskosten wie möglich zu erzeugen. Geld ist schließlich die knappste "Ware" im Spiel. Da sollte man überflüssige Gebäude vermeiden und kann so gut abgleichen, was man evtl zuviel hat.

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte