Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Piererweiterung

Server
    Meerjungfrau

Piererweiterung

Die Erweiterung eines Piers ist recht teuer, weiß jemand was diese Erweiterung bringt?

Server
    Meerjungfrau
    Du kannst auf dem erweiterten Pier einen zweiten Handelsspeicher oder ein weiteres Dock bauen. Der Preis ist gar nicht so teuer. Früher oder später wirst du nicht umhin können, dein Pier zu erweitern, da einfach der Platz am Hafen begrenzt ist.

Server
    Meerjungfrau
    dennoch ist es nicht notwendig erweiterungen zu bauen, sie sind als alternative zu sehen. auch der begrenzte platz reicht nämlich im grunde für den kompletten bedarf aus und wenn man ein "reserve-pier" auf ner anderen insel baut, sowieso.

Server
    Meerjungfrau
    Also ich finde das Ausbauen eines Piers zwar teuer, aber es ist vor allem auf Newport aus meiner Sicht schon sinnvoll. Die meisten Waren leigen doch sowieso dort. Ausser vielleicht bei den wenigen die unserem schönen Newport den Rücken kehren und umziehen. Und Handlesspeicher kann man nicht genug haben. Es sind ja eigentlich ständig 2 oder 3 durch den Kauf von Gewürzen, Indigo und später Seide belegt. Wenn man dann noch etwas handeln will benötigt man weitere Handelsspeicher.

Server
    Meerjungfrau
    Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten!
    Ich hatte erst über das Suchfeld nach diesem Thema gesucht aber nichts gefunden, deshalb hoffe ich mal das diese Frage auch andere interessieren wird bevor sie ihr Geld investieren, da man ja leider nicht lesen kann was der Ausbau bewirkt, sondern nur was er kostet.
    Also, nochmal vielen Dank!

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von XmalCAVE Beitrag anzeigen
    dennoch ist es nicht notwendig erweiterungen zu bauen, sie sind als alternative zu sehen. auch der begrenzte platz reicht nämlich im grunde für den kompletten bedarf aus und wenn man ein "reserve-pier" auf ner anderen insel baut, sowieso.
    Das kannst du so nicht verallgemeinern. Je nach Spielweise reichen die 4 Pierplätze nicht aus. Ich komme auf 10 Handelsspeicher, davon 7 auf Newport - und ich möchte keinen missen.