Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein Geld??

Server
    Schatzkiste

kein Geld??

wie kann ich bauen wenn ich kein Geld mehr habe abreizen ? ich hatte 0 Gold und habe Bauernhäuser gebaut da ging es nach oben und heute morgen wieder 0 aber wie kann ich denn dann da bauen ?.. ich bin leider bei sowas nicht geduldig genug und will schnell vorr ankommen, kann mir einer mal helfen , den Rechner habe ich auch aber da fing das Problem dann an, noch ein Betrieb und dies und jenes .
    Vielleicht kann mir jemand raten. Ich hab natürlich Rubine gekauft um schneller vorwärts zu kommen aber das geht ja auch nicht immer.

Server
    Meerjungfrau
    Viele Spieler kommen ohne Rubinenkauf aus, also ist nicht wirklich erforderlich, aber dann braucht man sehr viel Geduld.

Am Besten baust du nur das, was wirklich erforderlich ist. In der Anfangsphase sollte man viele Bauernhäuser bauen und diese möglichst gut versorgen.
    Die Betriebe sollten nur das notwendigste bauen. Falls du schon Handeln kannst, dann billig einkaufen und teuer verkaufen!

Die Produktionskosten sollte man im Blick haben - es gibt hier im Forum eine Liste von Fan-Seiten, die hier helfen können.

Server
    Meerjungfrau
    Anno Online ist ein Geduldsspiel, wer keine Geduld hat wird nicht weit kommen.

Wenn du noch nicht so weit bist, dann reiss alles ab und fange von vorne an

wenn nicht dann musst du Betriebe stilllegen oder abreissen

Server
    Meerjungfrau
    Maximale Einwohner bei guter Versorgung der linken Spalte im Haus für die Einnahmen.
    Minimale Versorgung der rechten Spalte im Haus (Häuser umziehen wenn sie voll sind) sowie klare Überproduktionen vermeiden für die Ausgaben..

Wer das beachtet hat keine Geldprobleme.

(3 Zusatzinselslot)

*winkt* Anyah

Server
    Meerjungfrau
    Du solltest mit dem Einsatz von Rubinen warten, bis du das Spiel gut verstanden hast, ohne Rubine ist es quasi narrensicher (mit Geduld, wurde ja schon erwähnt), mit Rubinen muss man sehr genau wissen was man tut, sonst fährt man die Siedlung schnell und gründlich an die Wand.
    Darwin hat sich getäuscht, die Menschen stammen nicht von Affen ab.
    Sie sind noch immer welche.

Server
    Hängematte
    Zitat Zitat von XdomelaX Beitrag anzeigen
    ich bin leider bei sowas nicht geduldig genug und will schnell vorr ankommen.
    Ich vermute, dass diese Online-Variante entweder nix für dich ist, oder dich lehren wird Geduld zu haben.
    Nach dem Rubinkauf hoffe ich das zweite für dich.

Grüße musse

Server
    Meerjungfrau
    Dieses Spiel kann man spielen, ohne auch nur einen einzigen Rubin gekauft zu haben.

Deine Einnahmen werden einzig und allein aus dem Verkauf von produzierten Waren auf dem Marktplatz erzielt.
    Mehr Bewohner kaufen mehr Waren ein, und dann füllt sich auch die Schatzkammer.

Klicke mal ein Bauernhaus an und schaue nach, ob die Bewohner alles haben. Wenn deine Bewohner hungern und nackt herum laufen, dann brauchst du mehr Versorgungsbetriebe oder eine bessere Infrastruktur.
    Solltest du noch keine Markthäuser gebaut haben, weil du alle Waren vom Kontorkarren einsammeln lässt, dann baue zuerst einmal bei den Holzfällern und Fischern Markthäuser, um die Waren schneller abholen zu können.

Sollte aber dein Lagerhaus aus allen Nähten platzen, dann brauchst du mehr Bauernhäuser.

Wenn deine Bilanz so mies ist, solltest du eigentlich einen Kredit von Lord Northburgh bekommen haben.
    Hast du diesen Kredit schon erhalten und sogar schon ausgegeben?
    Wenn ja, dann solltest du bis auf die Holzfäller und einen Fischer alle Gebäude abreißen und noch einmal von vorne beginnen.

Und vor allen Dingen solltest du verinnerlichen, dass du bei diesem Spiel vor allen Dingen Geduld, Geduld, Geduld und noch viel mehr Geduld brauchst.