Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Rubingrube

  1. #1

    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    15
    Server
    Korallenriff

    Rubingrube

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage.
    Ich habe eine verbesserte Rubingrube und auch im Shop Rubine gekauft um sie mit der Rubingrube aufzubessern. Ich bekomme am Tag ca. 150-160 Rubine aus der Grube, das kann doch nicht wahr sein, oder ?
    Das verhältnis stimmt absolut nicht um damit was anfangen zu können.
    Habe über 30K ungeschliffene gekauft für ca. 17K geschliffene........dachte, es wäre ein lohnendes Geschäft, aber nicht bei dem Ertrag pro Tag.
    Also finger weg davon Leute und macht nicht den selben Fehler.
    Geändert von Adunath (16.12.13 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bimbalawichti
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.501
    Server
    Meerjungfrau
    Die ausgebaute Grube braucht 4m48s, um aus 1 Rohling 1 Rubin herzustellen, in 1h, also 3600s stellt sie 12.5 Rubine her, in 24h also 300 Rubine.
    Voraussetzung ist natürlich, dass kein Leerlauf da ist, dann macht sie Pause.

    Bei mir stimmen die Werte auch ganz genau.

    Nachtrag, hast du etwa Zeiten, in denen du dich länger als 12 Stunden nicht einloggst?
    Generell stoppt das Spiel nach 24h, wenn man nicht eingeloggt ist und keinen Besuch bekommt.
    Einiges stoppt aber eben auch eher wie Sektorenaufdeckung und alter Baum, ob die Grube das auch macht, kann ich nicht sagen.
    Geändert von Bimbalawichti (16.12.13 um 16:44 Uhr)
    Bimbalawichti

    Kein Wissen scheint schwerer zu erwerben als die Erkenntnis,
    wann man aufhören muss.
    Jonathan Swift


    Haupt PC: VDSL50 Lan, Win7 Home Premium 64 bit, Chrome (immer aktuell), i5-3330 Quad-Core 3,0-3,2Ghz 6MB L3 Cache, ASp 8GB DDR3 Ram 1333MHz,
    Graka Nvidia GeForce GTX650 overlocked 1GB GDDR5 Grafik // Teste an gesamt 3 ähnlich ausgestatteten Geräten

  3. #3

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    44
    Server
    Schatzkiste
    Man muss sich anscheinend alle 12 h einloggen. Meine ausgebaute Grube hat in 48 Stunden 150 Rubine geschafft. Echt eine Frechheit... Jetzt ist es schon notwendig sich 2 mal pro Tag einzuloggen. Jetzt brauch ich MINDESTENS die nächsten 1,5 Jahre keine Rubine mehr zu kaufen. Ob das im Sinne er Entwickler war....

  4. #4
    Avatar von Seewolf
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    840
    Server
    Meerjungfrau
    und das ist zu viel verlangt sich 2x am Tag einzuloggen?
    Man kann sich ja direkt danach wieder ausloggen.

  5. #5

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    44
    Server
    Schatzkiste
    Eigentlich ja, da ein Spiel nichts "verlangen" sollte. Wo liegt denn der Sinn sich ein- und wieder auszuloggen? Da kann man gleich 24h machen....
    Mir tun die Leute fast Leid, die sich deswegen morgens und abends einloggen. ^^

  6. #6
    Avatar von Elenore
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    404
    Server
    Meerjungfrau
    Man kann doch auch nem Freund sagen, dass er xx Uhr mal auf der Nachbarinsel vorbeischauen soll. Dann läuft die Zeit wieder.

    Edit: Schon mal von der Mücke und dem Elefanten gehört?!
    Geändert von Elenore (16.12.13 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Avatar von musse
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    885
    Server
    Hängematte
    Zitat Zitat von DeusSlomo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, da ein Spiel nichts "verlangen" sollte. Wo liegt denn der Sinn sich ein- und wieder auszuloggen?
    ...
    Das "Free to Play"-Spiel lebt von den Online-Zeiten der User (und denen die in Rubine investieren).
    Also MUSS es Anreize geben, dass diese sich regelmäßig einloggen.

    Diese Anreize werden durch den morgen startenden (falls ich es richtig verstanden habe) Täglicher-Login-Bonus auch noch mal gestärkt.
    Quasi jedem das seine: wer nicht so oft (min. 12h-Rhytmus) online geht, muss eben noch mehr Geduld (oder Rubine) als die anderen haben (kaufen).

  8. #8

    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    170
    Server
    Meerjungfrau
    Trotzdem nicht ok in der offiziellen Q&A zu der Rubingrube wurde genau diese Frage beantwortet:

    13. Wann stellt die Grube die Produktion ein, wenn der Spieler nicht online ist?
    Die Produktion wird nach ~24 Stunden eingestellt. Dann musst du dich selbst wieder neu einloggen ODER von einem Freund deine Insel besuchen lassen.

    Wer anhand diese Aussage ungeschliffene Rubine gekauft hat und nicht alle 12 Stunden einloggen kann wurde so durch falsche Informationen zum Kauf verleitet.
    Da hat der Thread ersteller zumindest das Recht sein Feedback dazu hier abzugeben und ich finde das ist alles andere als unberechtigt.

  9. #9

    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.563
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Draconian Beitrag anzeigen
    13. Wann stellt die Grube die Produktion ein, wenn der Spieler nicht online ist?
    Diese Frage wurde von mir am 21.11.13 vor dem Hintergrund der Tatsache gestellt, dass die 24-Stunden-Regelung nicht allgemeingültig zu sein scheint.
    Die Antwort erfolgte am 22.11.13 durch einen Admin: Die Produktion wird nach ~24 Stunden eingestellt. Frage und Antwort wurden in die Q&A aufgenommen.

    Naheliegende Schlussfolgerung: Alle Spieler, die nach unten abweichende Produktionswerte der Grube bemängeln, haben Fehler in ihren Zeitprotokollen (sofern vorhanden).

    Weitere Möglichkeit: Die Fristen wurden nach dem 22.11.13 durch den Veranstalter angepasst und die Änderungen nicht veröffentlicht.

    Für mich ist diese Frage nicht unerheblich, daher stelle ich sie hier in etwas erweiteter Form nochmals:
    Wann stellt die Grube die Produktion ein, wenn der Spieler nicht online ist und kein Freundschaftsbesuch erfolgt?

    Grüße
    Geändert von Lars-Johannson (17.12.13 um 05:44 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.563
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Elenore Beitrag anzeigen
    Edit: Schon mal von der Mücke und dem Elefanten gehört?!
    Dies mag Deine Sichtweise sein.

    Anderen Spielern, die vielleicht eine gewisse Systematik in ihre Spielweise implementieren, solltest Du zubilligen, dass sie von offiziellen Zahlenangaben auch Verbindlichkeit erwarten.
    Geändert von Lars-Johannson (17.12.13 um 05:53 Uhr)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein