Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: [Übergangslösung] Treibgut unerreichbar

Server
    Meerjungfrau
    ich habe hier auch eine Karte mit unerreichbarem Treibgut... ist hinter der letzten Kampflinie, Aufgabe ist Zerstörung aller Schiffe, somit wohl nicht erreichbar...

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von cagnack Beitrag anzeigen
    ich habe hier auch eine Karte mit unerreichbarem Treibgut... ist hinter der letzten Kampflinie, Aufgabe ist Zerstörung aller Schiffe, somit wohl nicht erreichbar..
    Nachdem man das "OK" im Sieg-Fenster geklickt hat bis zum Ergebnis-Fenster ist ein kleiner moment ein Schiff aufs Treibgut zu senden. Während dem Kampf das Schiff selektieren, direkt nach dem OK mit der Maus übers Treibgut fahren und dann wenn die Linie verschwindet klicken. Meist ist das Spiel so träge, dass es klappt.

Hoffnungen, dass das Treibgut nach Logik auf den Karten verteilt wird um alle normal aufsammeln zu können, würde ich mir nicht machen.

Abgesehen davon sind die Chancen diese Sternchen aufzusammeln so hoch, dass sich der Aufwand auch nicht wirklich lohnt.

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von Captain_Black Beitrag anzeigen
    Da hat es vor langer, langer Zeit schon einmal geheißen, dass mit dem damaligen Update das Treibgut nicht mehr so platziert wird, dass die Schiffe nicht mehr herankommen, weil es von den Angriffspositionen in einer noch bestehenden Gefechtsreihe verdeckt wird. In letzter Zeit ist es mir aber schon wieder öfter untergekommen, dass das geschieht - siehe Bild. No chance, wann immer man versucht das Treibgut anzuklicken, man erwischt die Angriffsposition. Diesmal hat mich das ein Schiff gekostet, weil ich eine zusätzliche Gefechtsreihe auflösen musste und ich keine Rubis für Ausrüstung (2 * 199 Flickzeug) ausgeben wollte.
    wieso man kommt doch an die Kiste dran mußt eben nur ein schiff in angriffsposition stellen , dann erreichst Du auch die Kiste .
    Ich habe das auch schon desöfteren gehabt das eine Kiste an/ in diesen aufstellungszonen war, dann habe ich herausgefunden man muß ja nur eine komplette Reihe belegen schon blenden sich die anderen reihen aus.
    Geändert von Hamdorf (08.11.15 um 13:41 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Hamdorf Beitrag anzeigen
    wieso man kommt doch an die Kiste dran mußt eben nur ein schiff in angriffsposition stellen , dann erreichst Du auch die Kiste .
    Ich habe das auch schon desöfteren gehabt das eine Kiste an/ in diesen aufstellungszonen war, dann habe ich herausgefunden man muß ja nur eine komplette Reihe belegen schon blenden sich die anderen reihen aus.

Zitat Zitat von v-andreas Beitrag anzeigen
    Nachdem man das "OK" im Sieg-Fenster geklickt hat bis zum Ergebnis-Fenster ist ein kleiner moment ein Schiff aufs Treibgut zu senden. Während dem Kampf das Schiff selektieren, direkt nach dem OK mit der Maus übers Treibgut fahren und dann wenn die Linie verschwindet klicken. Meist ist das Spiel so träge, dass es klappt.

Hoffnungen, dass das Treibgut nach Logik auf den Karten verteilt wird um alle normal aufsammeln zu können, würde ich mir nicht machen.

Abgesehen davon sind die Chancen diese Sternchen aufzusammeln so hoch, dass sich der Aufwand auch nicht wirklich lohnt.

Das ist mir zu stressig ;-)... Bei einer einfachen Karte sind mir diese Kisten aber auch ziemlich egal... wobei ich ja immer hoffe, dass sich da was brauchbares drin befindet ...

BB muss das mal einfach in den Griff bekommen, dann braucht man auch nicht mehr irgendwelche komischen Tricks anwenden.

Server
    Meerjungfrau
    Das Thema ist immer noch akut. Hatte heute 3 Seeschlachten, bei denen ich das Treibgut (es war jeweils nur ein vorhanden) nicht erreichen konnte. Es waren immer die Aufgaben "Zerstöre 50% der gegnerischen Schiffe". Ich möchte mal wissen, welcher Witzbold diesen Geistesblitz hatte.

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Hallo,

ich zitiere meine Aussage von Seite 1:

Zitat Zitat von BB_Awondel Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr unbearbeitete Bilder der Kampfkarte mit einfügt.
    Auch ist die Übersicht des Auftrags wichtig und der aktuelle Stand der eingesammelten Kisten.
    Als Beispiel:
    Karte Stufe 18 - 5/6 Kisten eingesammelt. Nur noch eine Kiste vorhanden, kann nicht angeklickt werden.
    Zudem füge ich nochmal die Übergangslösung an, welche funktioniert und ein weiterspielen ermöglicht:
    Im Normalfall gibt es eine weitere Angriffsreihe.
    Wenn man die Schiffe auf diese Angriffsreihe setzt, werden die Slots belegt. In dieser Zeit kannst du mit einem weiteren Schiff eben jenes Treibgut einsammeln.
    Dann kannst du den Angriff fortführen.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Held der Ostersuche Avatar von Caireann
    Server
    Schatzkiste
    Awondel, da nützen weitere Angriffsreihen nix Die Kisten liegen relativ weit hinten. Und wenn die Aufgabe besteht, 50% der Gegner zu zerstören, hat man die Aufgabe schon erfüllt, bevor man die Kiste erreichen kann.
    Mir scheint, das sind Standard-Karten, denen dann nachträglich die Aufgabe zugewiesen wird. Diese Karte mit 100% zerstörten Schiffen ist nämlich mit allem Treibgut spielbar

Grüße

Caire
    Whereever you go whatever you do, may the luck of the Irish be there with you

Server
    Schatzkiste
    Das kann ich nur bestätigen. Die Kisten liegen so, dass man sie nicht erreichen kann - egal welche Route man einschlägt beim Kämpfen.

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Deswegen hab ich ja um unbearbeitete Screenshots gebeten.
    Denn anhand dieses Screenshots kann ich das nicht erkennen.

Die folgenden Screenshots lassen es erahnen, aber wenn eine Quest abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen.
    Es ist in diesem Fall kein "Fehler", wenn man weitere mögliche Reihen nicht erreicht. Der Auftrag verlangt dies eben nicht und ihr erhaltet die allgemeine Auftragsbelohnung.
    Wenn ihr Kisten farmen wollt, sind die 50% Aufträge dafür nicht ausgelegt.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Server
    Korallenriff
    Treibgut unerreichbar, verschwindet im Nichts, Schiffe die nicht versunken sind sind 0 Wert ...

Schreibe hier keine Romane mehr was, wann, wo wie... warte seit Tagen auf Antwort in einem anderen Thread auch PVE... Da kommt nix... Also wozu noch konkretes schreiben? Kann mir vielleicht ein Anno Online Mitarbeiter schreiben, der noch da ist angeblich...

Konnte keinen screen vorher ein fügen weil das Treibgut weg war... Ach, ist das schaaaaaaade....

Hier muss man ja nun für jede Bewegung schon auf dem Weg dahin einen screen fertigen *gröööööl*

Nachtrag weil es ja immer um screens geht...

Nicht gesunkene Brigg macht dann aber trotzdem nix mehr weil sie angeblich gesunken ist :-)) Wie man an dem "restrot sieht lebt sie noch ...

Nach dem Motto, mal ist man 13 Wert, mal Null ;-)

Die Bilder sind nun gerichtet nach Angriff, musste umsortieren und hatte falsch herum eingestellt.

Oder soll ich es besser einstellen in die Rubrik "Lustiges aus der Annowelt" ?

Screens sind übrigends bearbeitet weil ich der Meinung bin es geht niemanden etwas an, was ich an Rubinchen oder sonstwas habe ;-)

... und es geht weiter und weiter...

nachrmehmaligem neuladen...

ist nicht nur eine Brigg auf dem Nullpunkt sondern alles, was angreifen möchte...

und danach friert alles ein, egal was man versucht... wie beim letzten Mal...
    Geändert von Lustundlaune (28.12.16 um 23:39 Uhr) Grund: Screnns umgepacht und schriftliches korrigiert
    Rechtschreibung und Interpunktion nach dem Zufallsprinzip loL

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte