Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schiffe blinken nach ein paar Minuten

Held der Ostersuche Avatar von Caireann
    Server
    Schatzkiste

Schiffe blinken nach ein paar Minuten

Hallo zusammen.

Ich spiele jetzt die zweite Karte nach nem relogg, weil die Schiffe blinkten. und ich sehe...nichts!

Weder mein Schiff noch Gegner sind da. Das ist wie gesagt schon die zweite Karte und ich hab auch nochmal einen relogg gemacht. Werde jetzt nochmal cache leeren und reloggen
    Obwohl ich das schon habe

P.S. Nach nochmaligem leeren des cache, hatte ich jetzt Schiffe im Bild. Bin auch nicht die Einzige, bei der das passierte
    Geändert von Caireann (29.01.16 um 11:33 Uhr)
    Whereever you go whatever you do, may the luck of the Irish be there with you

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Caireann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich spiele jetzt die zweite Karte nach nem relogg, weil die Schiffe blinkten. und ich sehe...nichts!

Weder mein Schiff noch Gegner sind da. Das ist wie gesagt schon die zweite Karte und ich hab auch nochmal einen relogg gemacht. Werde jetzt nochmal cache leeren und reloggen
    Obwohl ich das schon habe

P.S. Nach nochmaligem leeren des cache, hatte ich jetzt Schiffe im Bild. Bin auch nicht die Einzige, bei der das passierte
    Bitte benutze die Vorlage für Fehlermeldungen, ansonsten können wir das Anliegen nicht richtig überprüfen.
    Sollten auch andere davon betroffen sein, sollen sie sich in diesem Eintrag hier melden. Je mehr Informationen wir erhalten, desto effektiver können wir reagieren.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Server
    Schatzkiste
    So, mal gucken, wie das geht

Fehlerbeschreibung
    Die Kampfkarte zeigt zwar die Lage der gefechtsreihen und die Angriffsslots, aber keine Schiffe. Weder eigene noch Piraten

Wann ist der Fehler das erste mal aufgetaucht?
    Heute, 29.01. gegen 10 Uhr

Häufigkeit
    Zweimal, direkt aufeinanderfolgend

Questname/Gegenstandsname
    Gefechtsquest, beide mit unterschiedlichen Zielen. Lvl und Aufgabe bekomm ich nicht mehr zusammen

Screenshot
    Siehe erster post im thread

Auflistung der Schritte / Letzte Aktivität
    Wie kann man den Fehler reproduzieren? Was waren eure letzten Schritte vor dem Fehlervorkommen?
    Beispiel
    1. Gefecht gestartet
    2. Flotte ausgewählt
    3. Zur Kampfkarte gewechselt
    4. Relogg mit cache leeren

Technische Daten
    Cache/Cookies geleert?
    Ja, danach gings beim zweiten Mal wieder. beim ersten nicht

Steam/Google+/Facebook/Slim Browser /Normaler Browser?
    Maxthon-Browser (ist der normal? )

Browser + Browserversionsnummer?
    Maxthon 4.4.8.1000

Flash Versionsnummer
    20.0.0.286

Betriebssystem
    Win10

Hm, war ja gar nicht so schwer

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von BB_Awondel Beitrag anzeigen
    Je mehr Informationen wir erhalten, desto effektiver können wir reagieren.
    Jetzt überraschst du mich aber. Das Thema gibt es schon seit vielen Monaten. Bisher wurden alle Erwähnungen immer tapfer geschlossen und ins Archiv geschoben. Oder meinst du das mit "effektiv reagieren"?

Die erst blinkenden und dann unsichtbaren Schiffe habe ich zum ersten mal mit PVE 1 (so ca. anfang 2015) gesehen bzw. die Schiffe nicht mehr gesehen. Betriebssysteme Linux und Windows, Rechner unterschiedlich. Browser Chrome aber auch IE. Das macht eine angabe von Versionen irgendwie unnötig.

Im Archiv findest du sicher dutzende Erwähnungen des Themas, ein Beispiel: http://forum.de.anno-online.com/thre...nkende-Schiffe
    Geändert von v-andreas (29.01.16 um 13:28 Uhr) Grund: Jahr korrigiert

Server
    Meerjungfrau
    Wenn es nach dem Cache/Cookie klären funktioniert hat, kann es an einem Datenpaket gelegen haben.
    Ich werde das Anliegen weiterleiten und ein Auge drauf haben.

Die erst blinkenden und dann unsichtbaren Schiffe habe ich zum ersten mal mit PVE 1 (so ca. anfang 2015) gesehen bzw. die Schiffe nicht mehr gesehen. Betriebssysteme Linux und Windows, Rechner unterschiedlich. Browser Chrome aber auch IE. Das macht eine angabe von Versionen irgendwie unnötig.
    Es handelt sich in den meisten Fällen um Performance Probleme. Performance Probleme, die entweder auf lokaler Ebene entstehen oder durch Datenpakete, die auf dem Weg "verschollen" sind und sich nach dem Säubern des Caches wieder beheben.
    Wenn wir hier mehr Meldungen in kürzester Zeit erhalten, könnte es auch auf ein Performance Problem vom Server hinweisen.
    Daher die Bitte alle Meldungen dieser Art ins Forum zu packen bzw. an den Support zu schicken. Bekommen wir keine Meldungen, können wir nichts individuell überprüfen.

Einzelmeldungen der vergangenen Monate wurden bereits individuell überprüft. Weitere Meldungen, von mehreren Spielern in kürzester Zeit, wurden von uns überprüft und behoben. Die Server sind aktiv und wir verzeichnen von Serverseite aktuell keine Performance Einbrüche.

Da es sich hier aber um "Wochen" bzw. "Monate" handelt, in denen es keine Rückmeldung/Meldung gab, müssen wir es allgemein als neues Vorkommen behandeln, da es in der Zwischenzeit auf vielen Ebenen (Version/Windows/Flash/Browser) Updates und Anpassungen gab. Das alles muss mit berücksichtigt werden.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Server
    Schatzkiste
    andreas, hier blinkten nichtmal mehr Schiffe Das negiert Deinen Vorwurf nicht, wollte es nur mal erwähnt haben

Und Awondel, Datenpaket einer quest? Es war bei zwei aufeinanderfolgenden. Die erste hatte ich abgelehnt. Sorry, hab ich nicht mit notiert im zweiten versuch einer korrekten meldung

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von BB_Awondel Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dem Cache/Cookie klären funktioniert hat, kann es an einem Datenpaket gelegen haben.
    Ich werde das Anliegen weiterleiten und ein Auge drauf haben.

Es handelt sich in den meisten Fällen um Performance Probleme. Performance Probleme, die entweder auf lokaler Ebene entstehen oder durch Datenpakete, die auf dem Weg "verschollen" sind und sich nach dem Säubern des Caches wieder beheben.
    Wenn wir hier mehr Meldungen in kürzester Zeit erhalten, könnte es auch auf ein Performance Problem vom Server hinweisen.
    Daher die Bitte alle Meldungen dieser Art ins Forum zu packen bzw. an den Support zu schicken. Bekommen wir keine Meldungen, können wir nichts individuell überprüfen.

Einzelmeldungen der vergangenen Monate wurden bereits individuell überprüft. Weitere Meldungen, von mehreren Spielern in kürzester Zeit, wurden von uns überprüft und behoben. Die Server sind aktiv und wir verzeichnen von Serverseite aktuell keine Performance Einbrüche.

Da es sich hier aber um "Wochen" bzw. "Monate" handelt, in denen es keine Rückmeldung/Meldung gab, müssen wir es allgemein als neues Vorkommen behandeln, da es in der Zwischenzeit auf vielen Ebenen (Version/Windows/Flash/Browser) Updates und Anpassungen gab. Das alles muss mit berücksichtigt werden.
    Im Prinzip ist das nach einem Neustart des Spiels "behoben". Ein Cache löschen ist dafür nicht erforderlich. Es ist auch kein Server-Problem, diese laufen seit einiger Zeit recht stabil.

Und es sind auch keine Netzwerk-Probleme wie "verschwundene" Datenpakete.

Das Problem mit den blinkenden/unsichtbaren Schiffen betrifft die Software die auf dem PC ausgeführt wird, das Flash-Spiel "Anno Online". Da scheint irgendwas "vollzulaufen",
    und wenn es "voll" ist, beginnt das blinken. Hier hilft dann nur ein Neustart des Spiels. Was genau voll läuft habe ich nicht herausbekommen. Arbeitsspeicher
    ist es nicht, man sieht zwar wie der Browser-Prozess mit der Zeit immer mehr Speicher belegt - auch jenseits 1-2 GB aber in kritische Bereiche (Arbeitsspeicher
    des Rechners voll oder 4GB die 32-Bit Grenze) geht es nicht. Möglich dass es ein Treiber-Cache oder Flash-Cache ist (nicht der Cache auf der Festplatte).

Auf meinem derzeitigen Rechner habe ich das nicht mehr. Dafür stürzt aber der Grafikkarten-Treiber während AO immer mal wieder ab. Das Spiel wird dann zäh für
    ein paar Sekunden - wie früher - dann wird das Bild kurz invers und nach der Wiederherstellung kann man ganz "normal" weiterspielen ohne das Spiel neu starten zu
    müssen. Es ist aber ein sehr schneller Rechner (32GB Ram+SSD). Ich würde gerne AO wieder auf meinem "normalen" Desktop spielen, aber seit PVE2 ist das so schlimm geworden,
    dass es schon nach ein paar minuten einfriert.

Das Problem hat auch was mit der größe der Welt zu tun. Mit dem Account vom Test-Server z.B. kann ich überall ohne Probleme spielen. Nur mit dem deutschen
    Account geht es nicht mehr. Hier habe ich inzwischen 12 Inseln, einen erweiterten Leuchtturm voller Schiffe, viele Produktionen,... Auf dem Test-Server nur einen Bruchteil davon.

Zitat Zitat von Caireann Beitrag anzeigen
    andreas, hier blinkten nichtmal mehr Schiffe Das negiert Deinen Vorwurf nicht, wollte es nur mal erwähnt haben
    Es gibt keine feste Anzahl für das blinken. Manchmal nur ein oder zweimal. Nach dem blinken verschwinden die dann.

Server
    Schatzkiste
    nein andreas, die haben NICHT geblinkt. Also versuch doch nicht, mir ein Blinken einzureden Die waren einfach nicht da!

und der von mir beschriebene Fehler liess sich auch NICHT durch einen neustart beheben, ich musste den cache löschen! Meine Welt ist genausogroß wie beim letzten Mal, als ich PvE gespielt habe, da hatte ich noch blinkende Schiffe. Also bitte vermisch doch nciht beide Phänomene. Das kann nur zu verwirrungen führen!

Server
    Schatzkiste

Schiffe blinken nach ein paar Minuten, anschließend steht das Spiel

Allgemeines
    1. Fehlerbeschreibung
      Ich muss nach ca. 5 - 20 Minuten den Browser schließen und neu starten, da die Schiffe anfangen zu blinken und das Spiel nur noch sehr langsam reagiert. Wenn ich trotzdem weitermache, dauert es keine 2 Minuten mehr, bis das Spiel komplett hängt, also gar nicht mehr reagiert.
      Komisch daran ist, dass ich mehrere Monate ohne Probleme den ganzen Tag spielen konnte.
      Andere Hinweise in diesem Forum, z.B. CCleaner habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

2. Wann ist der Fehler das erste mal aufgetaucht?
      Mitte Januar

3. Häufigkeit
      Immer

4. Questname/Gegenstandsname
      nicht relevant

5. Screenshot
      Videoaufzeichnung mit blinkenden Schiffen

6. Auflistung der Schritte / Letzte Aktivität
      passiert immer nach ein paar Minuten, egal was ich mache

Technische Daten
    1. Cache/Cookies geleert?
      Ja, auch SlimBrowser deinstalliert, alle Dateien entfernt und neu installiert

2. Steam/Google+/Facebook/Slim Browser /Normaler Browser?
      SlimBrowser oder Chrome oder Firefox oder Edge, tritt bei allen auf

3. Browser + Browserversionsnummer?
      Chrome: 48.0.2564.103
      FireFox: 43.0.4
      SlimBrowser: ?

4. Flash Versionsnummer
      Shockwave Flash: 20.0 r0
      PepperFlash: 20.0.0.286

5. Betriebssystem
      Windows 10

6. Hardware
      CPU: Intel Core i5-4670
      RAM: 32 GB
      SSD-Festplatte
      Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Server
    Meerjungfrau
    Hallo,

ich habe die Themen "Schiffe blinken nach ein paar Minuten, anschließend steht das Spiel" und "Überraschungsgegner und -angreifer?" zusammengelegt.
    Es handelt sich hierbei um das gleiche Vorkommen. Zudem habe ich den Titel angepasst, damit er leichter in der Suche gefunden wird.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Antworten