Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gefechte erscheinen nicht bei den Aufträgen

Server
    Meerjungfrau

Gefechte erscheinen nicht bei den Aufträgen

Hallo zusammen!

Ich kann keine Gefechte mehr starten. Leichter Kundschafter kommt mit Gefecht zurück, entspr. Nachricht erscheint. Das gefundene Gefecht erscheint jedoch nach Anwählen des Kundschafters und Bestätigung des Gefechts nicht im Auftragsbuch und kann auch sonst nirgends angewählt werden. Das geschieht reproduzierbar jedes Mal wenn ich den Kundschafter losschicke. Dabei ist es egal, ob ich eingeloggt bleibe bis der Kundschafter wiederkehrt oder mich zwischendrin auslogge (ggf. sogar den Rechner wechsle). Nach der vorgegebenen Zeit erscheint dann die Meldung, dass ein gefundenes Gefecht abgelaufen ist, ohne dass ich das Gefecht oder die Insel je zu Gesicht bekommen habe.

Die Gefechtsquest "Ergreifung des schmuddeligen Jack" ist übrigens aktiv, das zugehörige Gefecht lässt sich problemlos starten und verlieren, wird danach wieder neu gestartet ohne dass es ein Problem gibt. Gefechte generell scheinen also zu funktionieren... Nur die Gefechte des Kundschafters verschwinden.

Habe den Fehler bereits seit einiger Zeit (wenigstens seit Weihnachten letztes Jahr...?), wollte aber zuerst div. Fehlerquellen wie Browser oder Betriebssystem ausschließen.

Habe mittlerweile verschiedene Rechner und Browser durchprobiert, u.a. auf Arbeit (Win 8 + Chrome), meinen Laptop (Win 7 + Firefox) und meinen Rechner (Win 7 + Firefox / Chrome / Anno Online Slim-Browser). Sogar meinen alten Laptop mit Ubuntu ausgepackt. Der Fehler tritt unabhängig von Hardware, Betriebssystem und Browser jedes einzelne Mal auf.

Cookies und Cache der Browser wurden jeweils immer geleert. Der Rechner an dem ich am häufigsten bin und auf dem das Problem als erstes auftrat, verwendet aktuell Windows 7 pro 64bit, Browser ist entweder Firefox 44.0.2 mit Shockwave Flash 20.0.0.306 oder seit neuerem der Slim-Browser mit Chrome-Flash.

Habe das Forum bereits mehrfach nach Hilfe durchforstet, ohne Erfolg. Hoffe dass ihr mir helfen könnt! Wenn ihr noch Infos braucht, sagt es!

Danke!
    fibbermeister

Server
    Hängematte
    hast du das Gefecht auch im Inventar ( Inselreiter ) angeklickt ?

wenn es der Kundschafter gefunden hatte
    Geduld ist eine Tugend und wer die nicht hat darf sein Sparschwein schlachten

Server
    Schatzkiste
    Die Gefechte befinden sich im Inventar, Inselregister. Erst nach Anklicken im Inventar erscheinen sie im Questbuch.

Server
    Meerjungfrau
    Nur zu Sicherheit nachgefragt. Du weist das die Gefechtskarten zuerst im Inventar landen und von da aus gestartet werden müssen?

*winkt* Anyah

Server
    Meerjungfrau
    Danke für die schnellen Reaktionen.

Ja, das ist mir klar. Aber da erscheinen sie nicht. Kriege nur die Nachricht dass was gefunden wurde und kann den Kundschafter mit Schatztruhe drüber anwählen. Der geht dann wieder in den Idle-Modus über und kann erneut losgeschickt werden, aber sonst passiert nichts...

Held des Viertelfinales/Ostersuche Avatar von Nessaline
    Server
    Korallenriff
    Zitat Zitat von fibbermeister Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Reaktionen.

Ja, das ist mir klar. Aber da erscheinen sie nicht. Kriege nur die Nachricht dass was gefunden wurde und kann den Kundschafter mit Schatztruhe drüber anwählen. Der geht dann wieder in den Idle-Modus über und kann erneut losgeschickt werden, aber sonst passiert nichts...
    ..und dann musst Du dein Inventar öffnen (Beutel unten rechts) und dort den letzten Reiter anwählen (Inseln). Da sind nicht nur gefundene Inseln, sondern auch gefundene Gefechtskarten hinterlegt, die 12 Std aktiv bleiben und dann ablaufen.
    Mach es wie die Sonnenuhr - zähl die heit'ren Stunden nur!

Server
    Meerjungfrau
    Um da noch mal sämtliche Klarheiten zu beseitigen:

Der Kundschafter kommt zurück, hat ein Gefecht gefunden. Schatztruhe kreist über dem Kundschafterschiff.
    Ich klicke das Schiff an. Die Schatztruhe verschwindet, ich kann das Schiff wieder los schicken.
    Das Gefecht bzw. die Insel taucht jedoch nirgends auf - weder im Auftragsbuch, noch im Inventar bei den Inseln, noch irgend wo anders.

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von fibbermeister Beitrag anzeigen
    Um da noch mal sämtliche Klarheiten zu beseitigen:

Der Kundschafter kommt zurück, hat ein Gefecht gefunden. Schatztruhe kreist über dem Kundschafterschiff.
    Ich klicke das Schiff an. Die Schatztruhe verschwindet, ich kann das Schiff wieder los schicken.
    Das Gefecht bzw. die Insel taucht jedoch nirgends auf - weder im Auftragsbuch, noch im Inventar bei den Inseln, noch irgend wo anders.
    Du hast die Vorlage fast vollständig genutzt, jedoch fehlen die Bilder.
    Bitte schicke Screenshots des Insel-Tabs im Inventar mit und ebenfalls Screenshots von den Inseln (Mausschwenker über die Inseln) im Tab.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Antworten