Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Komplette Schiffsliste-nicht spielbar

Server
    Korallenriff

Komplette Schiffsliste-nicht spielbar

Ahoi alle zusammen

sobald ich die Schiffsliste nur öffne, ruckelt u. zuckelt das Spiel. Wollte nur schauen, ob auch alle Schatzis unterwegs sind.
    Nach Schliessen der Schiffsliste, friert das Spiel NICHT ein, aber die Schiffe blinken, Chat geht nicht mehr, kein Klick mehr möglich.
    Muss mich dann neu einwählen u. kann dann wieder einwandfrei spielen. Sonst keine Probleme..
    Darf nur nicht wieder in die Schiffsliste gehen..
    Inselnamen oder irgendwas in der Schiffsliste, habe ich nicht geändert.
    Problem war sofort nach der Wartung da.

IE, Win7, Adobe Flash
    Geändert von Claudiana (23.03.16 um 01:22 Uhr) Grund: Nachtrag

Server
    Schatzkiste
    Die Schiffsliste war vorher schon nutzlos, jetzt ist sie nicht einmal mehr das, sondern steigert das Chaos nur noch - bisher ist es mir nicht gelungen, auch nur ein Schiff vernünftig zu benennen. Das Eingabefeld verliert ständig den Fokus, übernimmt plötzlich halbfertige Eingaben, die Einträge springen hin und her, dazwischen sinnfreie {Bla}{Fasel}-Meldungen ohne Ende. Bravo BB, tolle Leistung...

Super-Moderator Avatar von MOD_Diver
    Server
    Meerjungfrau
    Servus Zusammen!

Bitte benutzt die Vorlage, wenn Ihr eine Fehlermeldung erstellst.
    Es fehlen Daten und Euer Anliegen kann nicht überprüft werden.

Viele Grüße
    MOD_Diver

Server
    Schatzkiste
    Allgemeines
    1. Fehlerbeschreibung
      Öffnet man die Schiffsliste, beginnt das Spiel sehr stark zu ruckeln. Aktionen sind nur mehr zeitversetzt, der Chat funktioniert nicht mehr richtig. Zusätzlich dazu ist dann das Umbenennen von Schiffen aus der Schiffsliste heraus nicht mehr möglich, da der Tastaturfocus ständig hüpft oder verschwindet.

2. Wann ist der Fehler das erste mal aufgetaucht?
      Seit gestern, 22.3.2016, 13:30 (letztes Update)

3. Häufigkeit
      Tritt immer auf, wenn man die Schiffsliste öffnet.

4. Questname/Gegenstandsname
      Keine Quest / kein Gegegnstand involviert.

5. Screenshot
      nicht durch einen Screenshot darstellbar

6. Auflistung der Schritte / Letzte Aktivität
      Das bloße Öffnen der Schiffsliste genügt, um den Fehler auszulösen. Es ist egal ob man sich frisch eingeloggt hat, oder schon eine Stunde spielt. Es tritt immer auf, und es sind dazu auch keine Aktionen in der Schiffsliste nötig.

Technische Daten
    1. Cache/Cookies geleert?
      Ja

2. Steam/Google+/Facebook/Slim Browser /Normaler Browser?
      Normaler Browser, Google Chrome

3. Browser + Browserversionsnummer?
      Google Chrome Version 49.0.2623.87 m

4. Flash Versionsnummer
      Flash Player 21,0,0,182

5. Betriebssystem
      Windows 10

Server
    Meerjungfrau
    @Bomi: Teste mal die Eingabe auf der rechten Seite unter dem Bild. Da ist auch noch ne Feder versteckt. Das ging bei mir dann problemlos. (Links in der Liste war bei mir auch nichts möglich...)

Server
    Hängematte
    ich find am leuchtturm geht es noch am besten.. aber es darf ruhig trotzdem überall gut funktionieren
    http://forum.de.anno-online.com/image.php?type=sigpic&userid=601859&dateline=14117  81795

Hero59
    Gast
    Zitat Zitat von Qualiflyer Beitrag anzeigen
    Allgemeines
    1. Fehlerbeschreibung
      Öffnet man die Schiffsliste, beginnt das Spiel sehr stark zu ruckeln. Aktionen sind nur mehr zeitversetzt, der Chat funktioniert nicht mehr richtig. Zusätzlich dazu ist dann das Umbenennen von Schiffen aus der Schiffsliste heraus nicht mehr möglich, da der Tastaturfocus ständig hüpft oder verschwindet.

2. Wann ist der Fehler das erste mal aufgetaucht?
      Seit gestern, 22.3.2016, 13:30 (letztes Update)

3. Häufigkeit
      Tritt immer auf, wenn man die Schiffsliste öffnet.

4. Questname/Gegenstandsname
      Keine Quest / kein Gegegnstand involviert.

5. Screenshot
      nicht durch einen Screenshot darstellbar

6. Auflistung der Schritte / Letzte Aktivität
      Das bloße Öffnen der Schiffsliste genügt, um den Fehler auszulösen. Es ist egal ob man sich frisch eingeloggt hat, oder schon eine Stunde spielt. Es tritt immer auf, und es sind dazu auch keine Aktionen in der Schiffsliste nötig.

Technische Daten
    1. Cache/Cookies geleert?
      Ja

2. Steam/Google+/Facebook/Slim Browser /Normaler Browser?
      Normaler Browser, Google Chrome

3. Browser + Browserversionsnummer?
      Google Chrome Version 49.0.2623.87 m

4. Flash Versionsnummer
      Flash Player 21,0,0,182

5. Betriebssystem
      Windows 10
    Habe genau das gleiche Problem und die gleichen technischen Daten

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Ich konnte dieses Vorkommen bisher nicht reproduzieren.
    Könntet ihr dieses Vorkommen bitte auch im Slimbrowser austesten, sofern möglich.

Öffnet man die Schiffsliste, beginnt das Spiel sehr stark zu ruckeln. Aktionen sind nur mehr zeitversetzt, der Chat funktioniert nicht mehr richtig.
    Sobald die Schiffsliste geschlossen wird, funktioniert es dann wieder ohne "Ruckler"?

Zusätzlich dazu ist dann das Umbenennen von Schiffen aus der Schiffsliste heraus nicht mehr möglich, da der Tastaturfocus ständig hüpft oder verschwindet.
    Taucht dieses Verhalten nur bei Google Chrome auf?
    Bitte testet es nochmal mit FireFox/InternetExplorer oder dem Slimbrowser.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Server
    Korallenriff
    Huhuu BB Awondel,

mit IE ist es auch genau so wie von Hero beschrieben.
    Nachdem ich die Schiffsliste verlassen habe, muss ich mich neu einwählen, damit ich weiterspielen kann.
    Wenn man einmal auch nur die Schiffsliste geöffnet hat, ist die Performance total hinüber.

Liebe Grüße Claudia

Win7, Flash 2100182, IE auf dem neusten Stand

Server
    Hängematte
    Also nachdem es so schlimm wurde mit der Schiffsliste, habe ich mir den SlimBrowser runter geladen. Möchte ich in der Liste direkt die Namen ändern, dann passiert auch hier genau das Gleiche wie oben beschrieben. Wenn man allerdings ein Schiff in der Liste anklickt und dann im rechten Fensterteil den Namen anklickt, kann man diesen ändern ohne ein Ruckeln oder Sonstiges zu provozieren. Wie das im Chrome läuft, habe ich bisher nicht getestet, werde dies aber spätestens morgen testen. Info kommt dann hier rein.

EDIT: Auch in GoogleChrome kann man sich damit behelfen, die Schiffsnamen nicht in der Liste direkt zu ändern, sondern im rechten Teil. Also Schiffsnamen in der Liste anklicken und dann im rechten Teil den Namen ändern. Das provoziert zumindest bei mir kein Ruckeln oder Schlimmeres mehr.
    GoogleChrome Version 49.0.2623.87 m (64-bit), FlashPlayer Version 21.0.0.197., Windows 7 Home Premium
    Geändert von Sognatrice (24.03.16 um 13:41 Uhr) Grund: EDIT angehängt

klick mich
    für Gildeninfos

Thema geschlossen