Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PvE / Aufgaben lassen sich nicht erfüllen

Server
    Korallenriff

Angry PvE / Aufgaben lassen sich nicht erfüllen

Seit einigen Tagen tauchen bei mir immer wieder neue Probleme bei Aufgaben mit "Schiffe karpern" auf...
    1.) Es sind noch gar nicht alle Schiffe versenkt, da kommt schon "fehlgeschlagen", obwohl rein rechnerisch die Aufgabenerfüllung noch möglich ist
    2.) Alle Reihen durchgespielt - es ließ sich kein einziges Schiff karpern, alle nur versenken - alles durchprobiert... in Überzahl, in Unterzahl, mit und ohne Rauchballen und Kettenkurgeln, gemischt, bei angeschossenen Schiffen extra vor jedem Kampf nochmal die Treffer geheilt, die verkehrten Schiffstypen eingesetzt... fast eine Stunde rumprobiert, nix hat geklappt; Haufen Rubine ausgegeben - ohne Erfolg
    Komischerweise kommen die Schiffe nach solchen "Fehlschlägen" alle zurück, obwohl die doch weg sein sollen, wenn man verloren hat... Aber die Belohnung gabs natürlich jedes Mal NICHT!!!

Server
    Meerjungfrau
    Hm, ob du die Grundzüge vom PvE-Stein-Schere-Papier kennst, bezweifle ich ein wenig.
    (Macht aber weiter nix, das kann man sich ja erklären lassen.)

Ich nehme an, du spielst auf Level-1?

Ein Schiff kapern kannst du nur, wenn es vorher kapituliert hat, das siehst du an der weißen Fahne an der Mastspitze.

Auf Lev.-1 kapituliert eine Galeere, wenn du sie mit 2 Karavellen angreifst.
    Sinngemäß geht es so weiter, also:

Eine Brigg kapituliert, wenn du sie mit 2 Galeeren angreifst
    Eine Karavelle kapituliert bei 2 Briggs.

Wenn du keine 2 Schiffe verfügbar hast, kannst du auch ein passendes Schiff und eine Kettenkugel nehmen.
    Das ganze ist noch ein wenig komplizierter, aber zumindest kennst du jetzt mal die Grundlagen.

Nach dem Angriff schwimmt das Piratenschiff, und du kannst es kapern. Dazu musst du es anklicken und auf 'Kapern mit Weißweinsoße' klicken.
    Ach neee, von der Soße steht nix in dem aufploppenden Fenster.

Deine Schiffe kommen zurück?
    Wenn sie im Gefecht nicht untergehen, ist das okay so.
    Du musst sie nur am Kran reparieren.

Wenn ich jetzt alle Klarheiten beseitigt habe, musst du halt nochmal fragen.
    Oder vielleicht einen Screen-Shot reinstellen.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht, frag' einfach.

Grüße vom Lars.
    Carolin Emcke: Wir dürfen uns nicht sprachlos machen lassen.

Server
    Korallenriff
    Zitat Zitat von Lars-Johannson Beitrag anzeigen
    Hm, ob du die Grundzüge vom PvE-Stein-Schere-Papier kennst, bezweifle ich ein wenig.
    (Macht aber weiter nix, das kann man sich ja erklären lassen.)

Ich nehme an, du spielst auf Level-1?

Ein Schiff kapern kannst du nur, wenn es vorher kapituliert hat, das siehst du an der weißen Fahne an der Mastspitze.

Auf Lev.-1 kapituliert eine Galeere, wenn du sie mit 2 Karavellen angreifst.
    Sinngemäß geht es so weiter, also:

Eine Brigg kapituliert, wenn du sie mit 2 Galeeren angreifst
    Eine Karavelle kapituliert bei 2 Briggs.

Wenn du keine 2 Schiffe verfügbar hast, kannst du auch ein passendes Schiff und eine Kettenkugel nehmen.
    Das ganze ist noch ein wenig komplizierter, aber zumindest kennst du jetzt mal die Grundlagen.

Nach dem Angriff schwimmt das Piratenschiff, und du kannst es kapern. Dazu musst du es anklicken und auf 'Kapern mit Weißweinsoße' klicken.
    Ach neee, von der Soße steht nix in dem aufploppenden Fenster.

Deine Schiffe kommen zurück?
    Wenn sie im Gefecht nicht untergehen, ist das okay so.
    Du musst sie nur am Kran reparieren.

Wenn ich jetzt alle Klarheiten beseitigt habe, musst du halt nochmal fragen.
    Oder vielleicht einen Screen-Shot reinstellen.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht, frag' einfach.

Grüße vom Lars.
    Bin jetzt etwas verwundert - was Du da schreibst, habe ich ja selber schon geschrieben (z.B. dass ich mit Kettenkugeln probiert habe usw.), insoweit ist Deine Antwort wenig nützlich! Versuche es nochmal anders: Bin kein Anfänger, habe schon zig Schiffe gekarpert, weil es bis vor ein paar Tagen problemlos funktionierte. Mache jetzt nix anders wie vorher, trotzdem aktuell Problem wie oben beschrieben. Problem tritt nicht ständig auf.
    Wie ich hier allerdings ein Screenshot davon einstellen soll, dass mir komplett alle Piratenschiffe eines Gefechts die weiße Flagge verweigern, entzieht sich dann doch meiner Kenntnis...

Super-Moderator Avatar von MOD_Diver
    Server
    Meerjungfrau
    Servus Gazelle71!

Wenn die Hinweise von Lars-Johannson nicht zum Erfolg führen sind weitere Daten erforderlich, sonst kann Dein Anliegen nicht überprüft werden.

Bitte benutze dann die Vorlage, wenn Du eine Fehlermeldung erstellst.

Viele Grüße
    MOD_Diver

Server
    Korallenriff
    Zitat Zitat von MOD_Diver Beitrag anzeigen
    Servus Gazelle71!

Wenn die Hinweise von Lars-Johannson nicht zum Erfolg führen sind weitere Daten erforderlich, sonst kann Dein Anliegen nicht überprüft werden.

Bitte benutze dann die Vorlage, wenn Du eine Fehlermeldung erstellst.

Viele Grüße
    MOD_Diver
    Wollte erstmal horchen, ob das Problem bekannt ist

Server
    Schatzkiste
    Bei mir schlagen die 25 % Aufgaben meist fehl, weil ich nicht mehr so auf die Aufgaben achte und die Schiffchen alle versenkt habe. Ist ja die einzige Aufgabe, wo letztlich doch eines übrig bleiben muss

Habe jetzt aber doch mal darauf geachtet und bin auch extra entsprechende Karten in Bronze, Silber und Goldbereich und mit unterschiedlichen Schiffsklassen durchgegangen. Bei mir konnte ich da keine Probleme feststellen. Funktioniert unverändert - scheint also zumindest kein "übergreifendes" technisches Problem zu sein.

Held der Ostersuche Avatar von Caireann
    Server
    Schatzkiste
    Spielst Du evtl mit lvl 6 Schiffen? Da gabs doch die Herausforderung, dass durch Rundung des Schadens keine taktik mehr so funktionierte, wie bei anderen lvl.

2 gleiche Schiffe mit KeKu geht auch nicht? Dann stell doch mal nen screen ein mit genau der Konstellation bevor due angreifst. Also Deine Schiffe und das Piratenschiff, dass nur sinken will.
    Whereever you go whatever you do, may the luck of the Irish be there with you

Server
    Schatzkiste
    Was besonders seltsam an der Problembeschreibung ist, dass die Karte angabegemäß "fehlschlägt", obwohl noch Schiffe da sind. Die 25 % Kaperaufgaben schlagen eigentlich erst fehl, wenn man alle Schiffe der Piraten versenkt hat (gut, und natürlich wenn man kein eigenes Schiff mehr hat - aber es sind ja welche zum reparieren zurückgeschickt worden...).
    ...ok, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden: denn letztlich wäre es zumindest "normal", wenn man kein Schiff gekapert bekommt und das letzte Schiff des Piraten versenkt, dass dann die Aufgabe "fehlgeschlagen" ist aber seine eigenen Schiffe aus dem Gefecht zurückkommen.
    Geändert von RutiTzu (01.04.16 um 10:15 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    Moin Gazelle

Aus deiner Fragestellung im ET war leider nicht klar ersichtlich, dass du kein(e) Anfänger(in?) bist, deswegen hatte ich dir ein paar Grundlagen aufgeschrieben.

Du bist also Profi, und deine Piratenschiffe wollen nicht kapitulieren?
    Dann brauchst du jetzt einen 'Screen'.

Erklärungsversuch Bilderserver:

* Du kannst Bilder nicht direkt hier ins Forum hochladen.
    * Such dir einen externen Bilderserver, hier ist ein Vorschlag von mir >>> http://forum.de.anno-online.com/thre...chiedene-Tests.
    * Der Bilderserver ist kostenlos, du musst dich auch nicht registrieren.
    * Dein Bild speicherst du auf dem Server ab.
    * Danach bekommst du einen Link, achte darauf, dass du 'Originalgröße' verwendest, sonst gibt es Mäusebilder, auf denen nichts zu erkennen ist.
    * Setze den Link hier in deinen Beitrag, dann wird das Foto gezeigt (wie in meinem Thread).

Hoffentlich ist diese Beschreibung für dich jetzt ein 'wenig nützlich'.
    Viel Glück.
    Geändert von Lars-Johannson (01.04.16 um 10:30 Uhr) Grund: Rächtschraipunk
    Carolin Emcke: Wir dürfen uns nicht sprachlos machen lassen.

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Lars-Johannson Beitrag anzeigen
    Aus deiner Fragestellung im ET war leider nicht klar ersichtlich, dass du kein(e) Anfänger(in?) bist, deswegen hatte ich dir ein paar Grundlagen aufgeschrieben.
    Wollte erstmal horchen, ob das Problem bekannt ist
    "Horchen" und dadurch eine wild ratende Diskussionsrunde in den Fehlermeldungen zu erstellen, ist fehl am Platz. Wenn Daten fehlen, kann dir niemand aushelfen. Es wird wild umher geraten. Eine Diskussion entsteht und weitere Fehlermeldungen können und werden untergehen. Das ist weder hilfreich für dich, noch für die anderen Spieler, da sich die Bearbeitungszeit verzögert.

Ich würde dich daher bitten, deinen Eintrag der Vorlage entsprechend anzupassen, damit ich es ggf. an die Entwickler weiterreichen kann oder weitere Hilfeschritte anbieten kann.

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Thema geschlossen