Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag unterstützen?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jedenfall!

95 78,51%
  • Nein, finde ich uninteressant.

15 12,40%
  • Vielleicht - ist aber nicht so wichtig

11 9,09%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Flottenmanagement

Server
    Korallenriff
    Ich sage Ja, obwohl ich meiner Vorrednerin Alaya, zustimme.

Server
    Korallenriff
    Ich finde den Vorschlag auch gut, obwohl Alayas Einwand sicher berechtigt ist. Aber ich wäre durchaus bereit, für diese und andere Komfortfunktionen Rubine auszugeben. Das vorgeschlagene Verwaltungsgebäude etwa könnte im Shop angeboten werden. Dann könnten nur Spieler, die es kaufen und aufstellen, die neuen Funktionen nutzen. Auf diese Weise käme durch den zusätzlichen Entwicklungsaufwand auch zusätzliches Geld in die Kasse.

Server
    Meerjungfrau
    Auch von mir ein JA! .... und meinetwegen auch gern nur erhältlich gegen Rubis

Server
    Meerjungfrau
    Ich weiß nicht wie ich abstimmen soll...
    Die Schiffsliste ist ziemlich lang, es wurde gefragt ob man nicht sowas wie z.B. "Alle Schatzsucher annehmen und losschicken" einbauen könnte, heraus kam diese Schiffsliste mit der Doppelklick Funktion. Diese ist leider ebenfalls alles andere als gut, da man immer noch jedes Fenster über die Funde einzeln bestätigen muss.

Von daher, ich habe mal mit Ja gestimmt, auch wenn ich der Sache wenig Chancen einräume.

Held der mystischen Insel Avatar von SirUltrafine
    Server
    Meerjungfrau
    Ich persönlich finde, das bei einer Abstimmung es nicht darum gehen sollte, ob
    1. es Zeitaufwändig ist oder nicht
    2. ob es eine Chance hat oder nicht.

Generell machen Spieler Vorschläge. Die Frage ist für mich stets: Finde ich das gut oder nicht? Kann ich es gebrauchen oder nicht? Ist es für mich sinnvoll oder nicht?

Ob BB das umsetzt oder nicht, haben wir keinen Einfluss darauf. Ob es Zeitintensiv ist oder nicht - das spiel aus meiner Sicht keine Rolle. BB macht es oder nicht. Wir werden schon darüber informiert, ob es zu Aufwändig ist oder nicht.

In diesem Zusammenhang sollte man bedenken: Was wir für Zeitaufwändig halten, mag vielleicht für BB nicht so sein. Und das, was wir für einfach und schnell halten, mag sehr aufwändig sein. Man weiß nicht, welche Codes bereits vorhanden sind, die eine Anpassung erleichtern oder erschweren.

Das ist zumindest meine Meinung. Andere könne und dürfen das natürlich ganz anders sehen. Aber vielleicht ist das mal ein Gedankenanstoß.
    Geändert von SirUltrafine (21.05.16 um 17:42 Uhr)
    Hilfeseiten für Anno Online: Mein Anno Online -- Annoinfo.de -- 4AOM

Server
    Meerjungfrau
    Ist doch nett, das sich User hier auch um BB Gedanken machen. Ich möchte denen auch nicht zuviel aufbürden. Und das sie wegen meiner Abstimmung hier in den Ruin gehen, weil sie etwas unrentables umgesetzt haben, möchte ich auch nicht. Finde den Vorschlag aber toll, deshalb natürlich ein JA. (mit allen Risiken^^)

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von SirUltrafine Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, das bei einer Abstimmung es nicht darum gehen sollte, ob
    1. es Zeitaufwändig ist oder nicht
    2. ob es eine Chance hat oder nicht.

Generell machen Spieler Vorschläge. Die Frage ist für mich stets: Finde ich das gut oder nicht? Kann ich es gebrauchen oder nicht? Ist es für mich sinnvoll oder nicht?

Ob BB das umsetzt oder nicht, haben wir keinen Einfluss darauf. Ob es Zeitintensiv ist oder nicht - das spiel aus meiner Sicht keine Rolle. BB macht es oder nicht. Wir werden schon darüber informiert, ob es zu Aufwändig ist oder nicht.

In diesem Zusammenhang sollte man bedenken: Was wir für Zeitaufwändig halten, mag vielleicht für BB nicht so sein. Und das, was wir für einfach und schnell halten, mag sehr aufwändig sein. Man weiß nicht, welche Codes bereits vorhanden sind, die eine Anpassung erleichtern oder erschweren.

Das ist zumindest meine Meinung. Andere könne und dürfen das natürlich ganz anders sehen. Aber vielleicht ist das mal ein Gedankenanstoß.
    Als Programmierer kann ich deiner Beurteilung nur zu 100% zustimmen, was den technischen Teil betrifft.

Ich habe auch mal mit ja gestimmt und dies nicht nur wegen des Zeitaufwandes. Bis gestern war die Schiffsliste ja nicht nur zeitaufwändig sondern laggte auch ziemlich, sodass ich meine Schatzsucher einfach so stehen gelassen habe. War mir einfach zu blöd. Seit gestern ist zumindest bei mir diese Schiffsliste wieder verwendbar, daher drückt der Schuh nicht mehr ganz so sehr. Trotzdem wäre es eine feine Erweiterung, wenn man alle Schatzsucher oder eben eine frei definierte Flotte gleichzeitig wegschicken könnte bzw. halt gleichzeitig die Belohnungen einkassieren.

Server
    Korallenriff
    Wie bei so vielem sind auch bei der Stimmabgabe die Entscheidungskriterien der einzelnen Spieler unterschiedlich. Das ist bei einer Umfrage auch erwünscht, um einen Überblick über die Wünsche der Spielerschaft zu erhalten. Jeder stimmt nach seinen Bedürfnissen ab.

Vieleicht sind wirklich manche um BB besorgt, ich nicht. BB's Entwicklungskapazitäten für dieses Spiel sind offenbar begrenzt, was für die Umsetzung eines angenommenen Vorschlags eingesetzt wird, kann nicht oder erst später in andere investiert werden. Dieser Vorschlag ist eine sinnvolle Komfortverbesserung, für mich nur ein "nice to have", aber nicht wesentlich, da für mich nicht spielspaßfördernd. Viel wichtiger wäre mir die baldige Umsetzung bereits weitergeleiteter Vorschläge, die meinen immer weiter abbröckelnden Spielspaß wirksam wiederbeleben, wie z.B. anspruchsvoller Endkontent für Eigentlich-schon-zulange-Spieler.

Server
    Hängematte
    als gimmik ganz nett, aber muss nicht unbedingt sein..

und was den aufwand angeht.. ich glaub bei irgendeiner pve vorstellung gabs sogar schon "flotten", also haben sie zumindest schon etwas zeit in die optik gesteckt und müssten entsprechend schon etwas vorarbeit geleistet haben
    http://forum.de.anno-online.com/image.php?type=sigpic&userid=601859&dateline=14117  81795