Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag unterstützen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - hohe Priorität

18 18,95%
  • Nein - absolut nicht notwendig

44 46,32%
  • Vielleicht - ist aber nicht so wichtig

33 34,74%
Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Förderungssystem verbessern

Held der mystischen Insel Avatar von SirUltrafine
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von ANNOnym Beitrag anzeigen
    Ich find es gut, dass sich Annoheinz die Zeit für Erklärungen nimmt, obwohl es wichtigeres zu tun gäbe.
    *sign*

Edit: Gerade wenn Spieler ihre Spielweise und Sichtweise erklären, kann das anderen helfen. Mir hat Heinz Sicht- und Spielweise in diesem Beitrag geholfen, wieder etwas Spaß an PvE zu haben. Ich habe seine 1-Schiff-Taktik - soweit es noch ging - übernommen. Interessanter und ... volle Belohnungen.

Man kann immer wieder was lernen, wenn sich Spieler Zeit nehmen, ihre Spiel-und Sichtweise hier zu erklären. Danke dafür!
    Geändert von SirUltrafine (30.07.16 um 13:27 Uhr)
    Hilfeseiten für Anno Online: Mein Anno Online -- Annoinfo.de -- 4AOM

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von SirUltrafine Beitrag anzeigen
    *sign*
    ebenfalls
    Bimbalawichti
    Mein Anno Online (B)logbuch
    Gib den Menschen keinen Fisch, sondern lehre sie zu fischen.
    Konfuzius

Ich habe den Laden hier mit auf geschlossen und bleibe,
    wenn auch nur minimal aktiv (Tageslogin abholen, Grundversorgung), bis das Licht aus geht!
    Der Anfang vom Ende - Rückblick

Haupt PC: VDSL50 Lan, Win7 Home Premium 64 bit, Chrome Version 48.0.2564.116 m (immer aktuell), i5-3330 Quad-Core 3,0-3,2Ghz 6MB L3 Cache, ASp 8GB DDR3 Ram 1333MHz,
    Graka Nvidia GeForce GTX650 overlocked 1GB GDDR5 Grafik // Teste an gesamt 3 ähnlich ausgestatteten Geräten

Server
    Korallenriff
    Zitat Zitat von Lars-Johannson Beitrag anzeigen
    Einige Spieler vergessen scheinbar, wie das war, damals, als wir noch Anfänger waren und nicht das Problem des 'Überflusses' zu bewältigen hatten.
    Als ich hier neu war, habe ich auch oft Förderungen eingesetzt, vor allem um schneller an weiteres Baumaterial zu kommen. Aber als Anfänger kann man noch keine Salate und Bratenstücke produzieren und ein Kuchen wirkt 2 Stunden (bei einem Freund 3 Stunden), daher sollte das "Problem" noch laufender Förderungen, die man gern verlängern würde, bevor man sich ausloggt, gerade für Anfänger ziemlich klein sein.

Ab 250 Kaufleuten kann man handeln und sobald man gefragte Ware zu gängigen (hohen) Handelspreisen verkauft, beginnt der Überfluss eigentlich. Nach der Zeitleiste auf ultrafine.de kann man erst ab 500 Kaufleuten Salate produzieren. Für Bratenstücke braucht man 1 Adligen. Jemand, der Bratenstücke selbst produziert und regelmäßig nutzt, ist aus meiner Sicht bestimmt kein Anfänger mehr.

Heinz, ich respektiere deine gute Arbeit, die du hier im Forum für die Gemeinschaft eingebracht hast, aber versuche bitte nicht, der Welt zu erklären, wann man einen Biergartenbesuch beendet, um zeitgerecht eine Förderung bei AO fortzusetzen.
    Das habe ich gar nicht versucht. Ich habe als eine von mehreren Optionen aufgeführt, dass man nach dem Biergartenbesuch noch kurz ins Spiel schauen kann, wenn man es für so wichtig hält, dass die Förderung weiterläuft. Das gilt natürlich auch für alles andere ... ob man noch kurz ins Spiel schaut, um seine Förderung anzuwerfen, wenn man aus dem Biergarten, aus der Spätvorstellung des Kinos oder von sonstwo kommt, ob um 22:00 Uhr oder 3:00 Uhr, bleibt jedem selbst überlassen. Selbstverständlich hat auch jeder das Recht, dann zu sagen: "So wichtig ist mir das nicht, ich lasse den PC aus."

Für mich passt es allerdings nicht zusammen, dass es dann andererseits so wichtig sein soll, eine Förderung abbrechen und verlängern zu können, bevor man in den Biergarten oder ins Kino oder sonstwohin geht. Zumal das Spiel, wie in Beitrag #38 erwähnt, mehrere andere Optionen bietet, mit denen man sich bis zu einem gewünschten Zeitpunkt mit einer gewünschten Warenmenge versorgen kann.

Es gibt viel wichtigeres als dieses Spiel.
    Da sind wir einer Meinung. Und ja, es gibt natürlich auch viel Wichtigeres als diese Diskussion.

@ANNOnym, SirUltrafine, Bimbalawichti: Danke

Antworten