Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 42 43 44
Ergebnis 431 bis 437 von 437

Thema: [Diskussion] Zukunft von Anno Online

Server
    Meerjungfrau
    Auch wenn es MeinerEiner2 nicht gefallen wird, muss ich widersprechen. Man kann im Leben immer alles Ändern. Auch BB kann neue Entscheidungen treffen - positiv "es geht weiter" oder negativ "es wird komplett eingestellt". Ein öffentliches Forum ist zudem ein guter Platz für offene, freie Diskussionen. Neue Spieler können so einen Eindruck bekommen, ob es sich lohnt das Spiel zu beginnen. Wie der Titel diese Beitrages sagt, kann man sich hier Gedanken zu der Zukunft des Spieles machen und das heißt aktuell "es gibt eine Zukunft" und diese wird wohl nicht "Wartungsphase" heißen. Das Spiel hat gute Phasen, aber schwächelt, meiner Meinung nach, im Endspiel. Eine Zukunft sehe ich darin hier diverse Verbesserungen vorzunehmen.

Server
    Hängematte
    Moin Bary,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Man kann immer etwas ändern, wenn man will. BB will aber offensichtlich nicht in die Richtung Deiner positiven "es geht weiter"-Haltung im Sinne von die Weiterentwicklung wird wieder aufgenommen.
    Und daher habe ich die durchaus egoistische Befürchtung, dass bei zu viel Nörgelei, das tatsächliche Ende und Aus schneller kommt, als den meisten lieb sein dürfte.
    Ich habe noch jede Menge vor auf meinen Inseln und kann das nicht schaffen, wenn im Sommer, Herbst oder Winter 2017 Schluss mit lustig und diesem Spiel wäre.

Du bist seit Oktober 2012 dabei und hast mir gegenüber einen Vorsprung von drei Jahren und etlichen Events (was die Guddis betrifft). Wahrscheinlich stehst Du im Level weit über meinen knapp 45. Und zudem vermute ich, dass Du bereits alle Inselslots voll hast, während mir noch 4 Stück fehlen. Wenn Dir das Spiel nicht mehr das gibt, was es mir gibt, kann ich nachvollziehen, dass Du und andere Neuerungen/Verbesserungen wünschen.

Aber gerade deshalb nehme ich auf Jahre hinaus lieber den Wartungsmodus in Kauf, weil dann wenigstens etwas (für mich) geht, als wenn in Bälde Schluss wäre. Ich habe mich mit der Situation von AO arragiert und versuche für mein kleines Reich daraus das beste zu machen.
    Deshalb und nur deshalb wehre ich mich so dagegen, Fässer aufzumachen und "Druck" auf das Team auszuüben. Die haben die Entscheidung "Wartungsmodus" eher nicht getroffen, könnten aber irgendwann so genervt von der ständigen Kritik sein, dass sie ihrem Management den Vorschlag machen - Deckel drauf - aus die Maus. Zudem können Manager auch lesen, und wer weiß schon, wer wirklich mitliest - NSA, CIA, UbiSoft, BB etc.

Schöne Ostertage Dir und allen anderen
    MeinerEiner2

Server
    Schatzkiste
    BB hat doch gar nichts zu entscheiden - entscheiden tun Leute, die das Spiel noch nie gesehen geschweige denn gespielt haben rein aufgrund von Zahlen. Kein vernüftiger Kaufmann wird in die Wiederaufnahme der Entwicklung eines Flash-basierten Spiels investieren, zudem sind die ursprünglichen Entwickler längst weitergezogen und die Einarbeitung neuer Entwickler in den Code würde imense Summen verschlingen. Das Pferd ist tot, da hilft auch keine Peitsche mehr ;-)

Server
    Korallenriff
    Ich such ja immer noch verzweifelt nach Aladdins Wunderlampe.
    Wenn ich sie finde könnte für AO noch was abfallen...wir werden sehen.
    *buddelt im Sand weiter, unnachgiebig wie immer
    ^____^
    Und MeinerEiner, deine Angst man schalte das Spiel vorzeitig ab, ist unnötig.
    Es melden sich genug neue Leute an, es werden immer noch fleissig Rubine gekauft.
    Und solange der Rubel rollt...du verstehst was ich meine, ne?
    Und von den gaaanz hohen Entscheidungsschlipsträgern liest hier eh keiner mit.
    Awondel und n paar Mods wie Amestris sind immer mal noch hier, aber alles was die tun können ist mitdiskutieren.
    Von denen fällt keiner die Entscheidung was oder was hier nicht im und am Spiel passiert.
    Das einzige was Sie machen können ist, wenn hier alles aus dem Ruder läuft, den Thread dicht machen, oder gar löschen.
    Und deshalb bleiben wir einfach sachlich und teilen hier jeder für sich mal seine persönliche Meinung mit, ohne wem gegen das Schienbein zu treten.
    Ist nur ne Empfehlung, aber ich würde Nörgeln und Kritik geben, nicht in den selben Hut packen.
    Und Kritik ist in Anbetracht des Threadthemas durchaus gewollt. Solange es sinnvolle Kritik ist.
    Und wer weiß, vielleicht bekommt ja doch so ein Wichtiger von ganz Oben Wind davon, das die Spieler sich noch ein paar Veränderungen und Verbesserungen wünschen und erbarmt sich unser...wär doch ziemlich schade die Chance zu verpassen, nur weil wir alle ganz still halten.
    Beste Grüße und frohe Ostern allen Mitlesern,

de Diru
    Die Serie Dexter läuft seit 2006. Seit 2007 gibt es den Long Island Killer, der wahrscheinlich immer noch aktiv ist und bisher nicht von der Polizei geschnappt werden konnte. 11 Leichen, alle erwürgt und in Säcke verpackt. Man vermutet der Täter ist Polizist.
    Vielleicht gibt es so viele Verbrecher, weil das Fernsehen so viel Werbung für Kriminalität macht!

Server
    Meerjungfrau
    Eines sollten wir auch nicht vergessen, solange hier noch geschrieben und diskutiert wird, besteht Interesse seitens der Spieler.
    Ist das nicht mehr der Fall, ist es wohl viel bedenklicher...
    Bimbalawichti
    Mein Anno Online (B)logbuch
    Gib den Menschen keinen Fisch, sondern lehre sie zu fischen.
    Konfuzius

Ich habe den Laden hier mit auf geschlossen und bleibe, bis das Licht aus geht!
    Erreichbar bin ich hier nur per IGM oder Foren PN, extern nach Absprache.
    Der Anfang vom Ende - Rückblick

Server
    Meerjungfrau
    Ich war ja auch so ziemlich von Anfang an mit dabei und habe bereits vor Monaten mit dem Spiel aufgehört. Eben als es schon los ging mit dem "Wartungsmodus", ohne dass er bereits offiziell war. Denn bereits vorher zeichnete sich schon so was ab. Ich lese hier so ab und an mal aus Neugier mit, denn ich fand das Spiel auch mal toll, leider entwickelte es sich in eine Richtung (für mich), die letztendlich in den Erhaltungsaufwand und dann in das endgültige aufhören mündete.

Aber ich kann gut verstehen, dass hier einige immer noch treu spielen, denn der Markt für diese Art von Browserspielen ist wirklich sehr begrenzt. Es gibt solche Spiele, nur sind sie selten auf den großen Plattformen (oder leicht) zu finden. Denn meist sind es nicht so große Anbieter, die dahinter stehen und die haben es viel schwerer, irgendwo erwähnt zu werden. Und sie können das alles nicht so "sponsern", da dafür einfach keine Geldmittel vorhanden sind.

Für mich ist Anno Online überhaupt noch nicht "fertig entwickelt", dafür blieb einfach zu viel Potential ungenutzt und zu vieles halbfertig oder teilweise sogar fehlerhaft. Gerade für so ein großes Unternehmen, was dahinter steht. Aber ich denke, es war eine betriebswirtschaftliche Entscheidung und sonst nichts. Von den ursprünglichen Entwicklern ist ja soweit ich weiß, sowieso keiner mehr da. Deren Visionen und Vorbereitungen wurden noch halbherzig fertig gestellt, aber dann kam nichts mehr nach.......

Ich glaube nicht daran, dass Anno Online so wie es ist, mit dieser Basis, nochmal weiter entwickelt wird. Die Zeiten der Browsergames in dieser Form geht dem Ende zu. Muss ja alles schnell-schnell gehen. Und das per App, jederzeit . Gemütliches daddeln, sich irgendwas erspielen, damit ist groß kein Geld zu verdienen. Zumindest nicht in dieser Größenordnung wie es gewünscht wird, da gibt es genügend andere Möglichkeiten für die Betreiber. Wer Ubisoft googelt, wird beispielhaft sehen, was ich meine. Vielleicht, wenn ich AO noch nicht kennen und zufällig drüber stolpern würde, würde ich vielleicht auch anfangen und für eine Weile sogar Spaß dran haben. Deswegen ist es schön, dass es das Spiel so in dieser Form noch gibt.

Ich persönlich habe meine Spiele gefunden und mein Schwerpunkt liegt derzeit ganz klar woanders.......Und damit bin ich die nächsten Monate beschäftigt und dann werde ich weitersehen, entwickelt sich ja alles weiter.....Auch ich als Spieler habe -genau wie Ubisoft- jederzeit das Recht, mich neu zu orientieren.
    Geändert von Sonnentroll (15.04.17 um 14:17 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    Gute Analyse Sonnentroll - stimme Dir in allen Punkten zu.

Antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 42 43 44