Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Anno-Baupläne mit Hilfe von Photoshop

Server
    Meerjungfrau
    [...]
    Wir [...] reden über ... na ... fraktale Geometrie was auch jeder gescheite Mathematiker auf der Map auch sieht. [...]

EDIT: und noch zu Info, wäre Annomap nicht wie jetzt es der Fall ist auf einem "Schachbrett" sondern wie bereits in so manch einem anderem Spiel auf "Bienenwaben", wäre das eher ein Sonnenrad, immer hin wären dort dann 6 Abzweige, die in gewissen Absänden immer wieder neue Abzweige bilden ... bla bla
    Und da ich mich für solche Grafiken interessiere, weil nun mal all uns umgebende daraus besteht schreib ich immer wieder gerne darüber.
    Falls jemand anderes Gedankengut bei diesen Bildern oder Worten hegt, der sollte ein dafür entsprechendes Forum aufsuchen, aber was viel wichtiger ist ihr solltet selbst überlegen wieso ihr selbst bei Betrachtung dieser nur an bestimmte spielirrelevante Sachen denkt und nicht an die Wissenschaft oder zumindest Spielrelewannz. [...]

Edit by Moderation: Bitte die Verhaltensregeln beachten.
    Geändert von MOD_Diver (16.01.14 um 09:39 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    Dafür brauch ich kein Wiki, das gehört zu meiner Bildung.

Du hast aber richtig erkannt, dass die Pixelmap fehlerhaft ist

Dafür kannst du dir ein Fleissbienchen eintragen.

Server
    Meerjungfrau
    Ja und die kannst auch bei Spielen wie dieses hier erweitern, ich sorge dafür gern ... ich mein eure Bildungslücken schliessen.

Deine Pfadfinderabzeichen kannst du behalten ...
    wenn unten ein Feld fehlt wird auch oben etwas nicht stimmen ...
    poste lieber dazu nen screen ^^

Super-Moderator Avatar von MOD_Diver
    Server
    Meerjungfrau
    Servus Zusammen!

Wir möchten Euch an dieser Stelle einmal darum bitten, dass ihr höflich und sachlich bleibt. Für persönliche Anfeindungen ist hier kein Platz.

Wir möchten Euch außerdem darum bitten, nicht von der eigentlichen Thematik des Gesprächs zu weit abzuweichen bzw. davon abzulenken. Dies stört die anderen User und führt dazu, dass das Forum unübersichtlich wirkt. In diesem Thread wird sich hauptsächlich über das Thema 'Anno-Baupläne mit Hilfe von Photoshop' unterhalten. Bitte kommt wieder auf das eigentliche Thema zurück.

Wir fänden es Schade wenn wir hier moderativ eingreifen müssten.

Viele Grüße,
    MOD_Diver

Server
    Meerjungfrau
    Um auf das Thema zurückzukommen würde ich wissen wollen, mit welcher Methode Jaeger-Meister die Map aus dem Spiel heraus in seine Pixelmap überträgt.

Server
    Korallenriff
    @MOD_Diver:
    Danke

@Paulabdul und @Annaholic:
    Vielen Dank für euren Hinweis. Mir ist an der Westküste tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Dateien (respektive die Links zu jenen) schon korrigiert. Die verbauten Sektoren sind natürlich mühsamer zu "kartografieren". Deshalb ist mir an der Stelle ein Fehler unterlaufen. Falls noch jemandem Derartiges auffällt ... bitte melden. :-)

@Annaholic:
    Um auf das Thema zurückzukommen würde ich wissen wollen, mit welcher Methode Jaeger-Meister die Map aus dem Spiel heraus in seine Pixelmap überträgt
    Mit zwei Rechnern (aus beruflichen Gründen habe ich mehrere Rechner). Auf einem im Straßenbau-Modus die Küste (bzw. Felsen) abfahren, auf dem anderen Rechner in Photoshop die Kontur nachzeichnen. Dann noch die Abstände von markanten Punkten gegenchecken. Der Aufwand ist wirklich halb so schlimm.

... aber bei effektiver Bauweise hab ich nicht das einsortiert, was auf deinen Bildern zu sehen ist.
    Da hast du natürlich recht. Erstens ist bei meinem Spielstand die Platznot nicht besonders groß und zweitens soll es auch nur als Beispiel dienen ... ;-)

Übrigens werde ich Sektor 6 bald nachreichen ... :-)

Cheers

Held der Ostersuche Avatar von Beckerchen54
    Server
    Meerjungfrau
    So richtig gespannt bin da grad nicht drauf "Jaeger- Meister" !

Aber wie heißt es so schön , jedem das Seine !

Server
    Korallenriff
    Für diejenigen, die es interessieren sollte, habe ich die Newport-Photoshop- und -Pixelmap-Datei auf den neusten Stand (Sektor 6) gebracht.

Photoshop-Datei mit Newport (Sektor 6) und Gebäuden-Templates: http://www.4shared.com/download/u8wR..._6_Vorlage.psd
    Pixel-Map von Newport (Sektor 6): http://www.4shared.com/download/-HgA...6_Pixelmap.bmp

Cheers

P.S. Ach ja, noch ein Tipp für diejenigen, die es nicht interessieren sollte oder "... nicht so richtig darauf gespannt sind ... " ... hmmm ... sie sollten vielleicht einfach diesen Thread ignorieren.

Server
    Meerjungfrau
    Moin,
    hab Deinen Plan mal bei mir umgesetzt und bin begeistert vom Raumgewinn, Weltklasse, besten Dank!