Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Stadtbautools

Server
    Meerjungfrau

Stadtbautools (Newport + Riesige Inseln + Grosse 4 Flussbauplätze Insel)

Stand 08.04.2014

Brunnen + Barbier hinzugefügt
    Die Riesige Pfannkuchen Insel ist nun verfügbar, Varianten inkl. Minen zur Zeit nur 5 der 6 Stück: Trauben, Getreide, Kräuter, Apfel, Hanf.

Update 09.06.2014: Riesige Hanf Insel hinzugefügt

Als Größe verwende ich 1 Kachel = 10 Pixel.
    Es kann also in Grafikprogrammen ein 10x10 Pixel Raster drübergelegt werden.
    Der Hintergrund ist transparent gehalten.
    Die Inseln sidn komplett mit allen Bergen/Felsen mit außnahme der....
    Großen 4 Fluss Insel: diese hat nur ein großer Rahmen um den bebaubaren Bereich, äußere Berge/Felsen fehlen...

Flussbauplätze und Kontor sind im gesammt Content, Pier(e) + Lager sind extra
    Hier im Beitrag sind nur kleine vorschaubilder der Inseln eingeblendet.

Auf Newport sind die Minen mit eingezechnet, sollten aber im guten Grafikprogramm ausblendbar sein.

Newport
    Dank dem Spieler Jaeger-Meister

Nur Newport:
    - newport.png Download hier - Bild Größe 2200 x 2000 Pixel, 107KB

Newport + Attraktionen + Attraktionen Kreise (auch inkl. den vollen Kreisen) + Marktplätze:

- newport_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2200 x 2000 Pixel, 313KB

Grosse 4 Flussbauplätze Insel

Nur die Grosse 4 Fluss Insel:
    - grosse4flussinsel.png Download hier - Bild Größe 2010 x 1800 Pixel, 93KB

Grosse 4 Fluss Insel + Attraktionen + Attraktionen Kreise (auch inkl. den vollen Kreisen) + Marktplätze:

- grosse4flussinsel_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2010 x 1800 Pixel, 303KB

Riesige "Pfannkuchen" Insel

Nur die Riesige Insel:
    - riesige_insel_ohne_minen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 98KB

Riesige Insel + Attraktionen + Attraktionen Kreise (auch inkl. den vollen Kreisen) + Marktplätze:

- riesige_insel_mit_allen_ohne_minen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 304KB
    Varianten mit eingezeichneten Minen:
    - riesige_trauben_insel_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 309KB
    - riesige_getreide_insel_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 308KB
    - riesige_kraeuter_insel_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 309KB
    - riesige_apfel_insel_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 309KB
    - riesige_hanf_insel_mit_allen.png Download hier - Bild Größe 2320 x 2090 Pixel, 309KB
    die Honig Insel folgt in den nächsten wochen...

Attraktionen + Marktplätze:

- attraktionen.png Download hier - Bild Größe 460 x 480 Pixel, 42KB
    Die einzelnen Bilder sind desweiteren enthalten in den Archiven der Kreis Downloads.

Algemeiner Hinweiss zu den Kreisen: Die Gebäude in den Kreisen haben eine markierung, welche die Linke obere ecke im Spiel anzeigt.

Um sich besser beim Planen zu orientieren habe ich das Gebäude + den letzten aüßeren Ring erstellt, der rest der Fläche ist transperent.
    Die Gebäude ohne Kreise sind ebenfalls als gesammte Grafik mit im Paket.

- attraktionen.zip Download hier - 682KB

Wer lieber volle Kreise beim Planen haben möchte findet diese hier:
    Die Gebäude ohne Kreise sind ebenfalls als gesammte Grafik mit im Paket.

- attraktionenvoll.zip Download hier - 622KB

Erstellt wurde das alles mit Macromedia Fireworks MX - das kostenspiele ding hat natürlich nicht jeder . Es sollte aber auch in Photoshop mit den Ebenen / Objekten und transparentz gehen. Über rückmeldung würde ich mich freuen.

Wer möchte, kann die von mir verwendete Kachelfläche (75 X 113 Kacheln) benutzen um Inseln ab zu Zeichnen die ich dann digitalisiere
    Es können auch weniger kacheln drauf sein Vorzugsweise aber in 1zu1größe gedruckt (100DPI) und dann in 300dpi gescannt...

Hier mal einer der org. Bögen in klein und beim draufklick in 100dpi nach dem 300dpi scannen & zurück verkleinern zu org. größe.
    Geändert von THX-Sound (09.06.14 um 13:06 Uhr)

Server
    Korallenriff
    Cool sieht gut aus!!!

Wer macht sich die mühe und konstruiert mal schnell die Perfekte Insel (nur für Bevölkerung natürlich)

Server
    Meerjungfrau
    Klasse Arbeit THX!

Server
    Meerjungfrau
    Das ist eine feine Sache.

Server
    Meerjungfrau
    Nach den anfänglichen problemen mit den Gebäuden (Positionen vertauscht) hier nun die neue Version mit korrekter Gebäude Position in den Kreisen + Volle Kreise Version Die Aussen-Linien führung auf den Kreisen wurden ebenfalls erneuert/verbessert.
    Das Öffentlichen Gebäude Register in der Grafik mt allen Sachen wurde auch schon in Attraktionen umgenannt.

Viel spaß nun beim umbauen der Städe für die kommende Version am 18.3.

Die neuen Gebäude werden dann bald möglichst eingepflegt.
    Es wird aber leider wohl sehr lange dauern bis alle neuen beeinflussende Monumente Kreise drin sind.
    Vielleicht mag da ja jemand mithelfen...
    Geändert von THX-Sound (09.03.14 um 18:02 Uhr)

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von THX-Sound Beitrag anzeigen
    Wer möchte, kann die von mir verwendete Kachelfläche bekommen um Inseln ab zu Zeichnen die ich dann digitalisiere
    Wie war das bekommen gemeint? (meine PN hast ja ignoriert)

Ich nehm auch ein fertiges Newportbild mit sichtbarem Raster hier übers Forum.

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Greisbart Beitrag anzeigen
    Wie war das bekommen gemeint? (meine PN hast ja ignoriert)

Ich nehm auch ein fertiges Newportbild mit sichtbarem Raster hier übers Forum.
    Sorry, dieser hinweiss das da ne pn ist übersieht man einfach. Bild ist gesendet...

Und wie meinste das mit newport, haste eines??? Es gab irgendwo maln beitrag von jemand der wohl sehr viel der fläche gezeichnet hatte..hmm...

Server
    Meerjungfrau
    Sorry, dieser hinweiss das da ne pn ist übersieht man einfach. Bild ist gesendet...
    Danke
    Und wie meinste das mit newport, haste eines??? Es gab irgendwo maln beitrag von jemand der wohl sehr viel der fläche gezeichnet hatte..hmm...
    Ich hab das vom Spieler Jägermeister

Sektor 7 fehlt und Kachelgröße ist nur 1 Pixel, also zu klein für mich.
    Vielleicht nützt dir ja was und bei 10 Pixel Kachelgröße mit Raster würde ich sofort nehmen.

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von Greisbart Beitrag anzeigen
    Sektor 7 fehlt und Kachelgröße ist nur 1 Pixel, also zu klein für mich.
    Vielleicht nützt dir ja was und bei 10 Pixel Kachelgröße mit Raster würde ich sofort nehmen.
    Gewünschte Grafik ist in deinen Postfach verlinkt. War sehr einfach. Und das org. hatte 1 kachel = 2x2 Pixel.

Server
    Korallenriff
    Der Spieler Jägermeister hat mittlerweile Newport auch mit Sektor 7 ...
    Vielleicht sollte ich meinen Thread http://forum.de.anno-online.com/thre...ight=photoshop mal auf den neusten Stand bringen.

Hier der Link zur Original-Pixelmap mit 1 Pixel pro Kachel (als Ausgangsbasis zum zum Selbstvegrößern) :
    http://www.4shared.com/download/Guo-....bmp?lgfp=3000

Und weil ich seine Beiträge so schätze, hier noch ein Special-Link für Greisbart (vergrößerte Pixelmap mit 10 Pixel pro Kachel plus Raster):
    http://www.4shared.com/download/nJIW....png?lgfp=3000

Cheers
    Jägermeister

Antworten