Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler bei der Umbenennung der Schiff

Server
    Meerjungfrau

Fehler bei der Umbenennung der Schiff

Ich habe 3 orientalisch Handelsschiffe. Wenn ich diese umbenenne kommt hier und da immer wieder der Name "Orientalisches Handelsschiff".
    Zwei dieser Schiffe können keine unterschiedliche Namen bekommen. Ändere ich Schiff 1, dann bekommt auch ein anderes Schiff diesen Namen.
    Erst nach einer Zeit löst sich das Problem des gleichen Namens für zwei Schiffe - scheinbar hat sich das System doch etwas gemerkt.

Allgemein springt der Fokus immer wieder weg, was dazu führt, dass man den Namen nicht korrekt eingeben kann.

Ein weiterer Fehler ist, dass beim Markieren des langen, vorhandenen Textes immer wieder Namensreste erscheinen.
    Etwa Umtaufen von "Blablabla121212Schiff" in "Schiff1" kommt dann "Schiff12121212Schiff".

Beim markieren des Textes wird nicht die komplette Zeile markiert.
    Geändert von Bary (22.03.16 um 21:25 Uhr)

Server
    Schatzkiste
    Auf dem Server dessen name hier nicht genannt werden darf, habe ich beim umbenennen über die Schiffsliste immer das Feld auf der rechten Seite unter dem Bild benutzt. Im linken Teil der Zeile selber zu ändern hat nicht wirlich gut funktioniert.
    Teile vom Text markieren hat am besten mit den Pfeil-Tasten funktioniert, mit der Maus war das nicht so erfolgversprechend. Also Hochstell- und Pfeil-Taste zum markieren. Dann konnte man recht gut löschen und auch sogar Text einfügen.

Hier habe ich das noch nicht probiert, da das Spiel schon nach kleinsten Namens-Änderungen auf dem Server dessen name hier nicht genannt werden darf, extrem geruckelt hat. Das spar ich mir hier erstmal.

Super-Moderator Avatar von MOD_Diver
    Server
    Meerjungfrau
    Servus Zusammen!

Bitte benutzt die Vorlage, wenn Ihr eine Fehlermeldung erstellst.
    Es fehlen Daten und Euer Anliegen kann nicht überprüft werden.

Viele Grüße
    MOD_Diver

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von v-andreas Beitrag anzeigen
    Auf dem Server dessen name hier nicht genannt werden darf, habe ich beim umbenennen über die Schiffsliste immer das Feld auf der rechten Seite unter dem Bild benutzt. Im linken Teil der Zeile selber zu ändern hat nicht wirlich gut funktioniert.
    Teile vom Text markieren hat am besten mit den Pfeil-Tasten funktioniert, mit der Maus war das nicht so erfolgversprechend. Also Hochstell- und Pfeil-Taste zum markieren. Dann konnte man recht gut löschen und auch sogar Text einfügen.

Hier habe ich das noch nicht probiert, da das Spiel schon nach kleinsten Namens-Änderungen auf dem Server dessen name hier nicht genannt werden darf, extrem geruckelt hat. Das spar ich mir hier erstmal.
    Danke für den Hinweis. :-) Links ging es bei mir gar nicht.

Unter dem Bild klappt es jetzt sehr gut! Die Möglichkeit kannte ich gar nicht. :-))

Antworten