Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schiffe aus dem Login-Bonus

Server
    Korallenriff

Schiffe aus dem Login-Bonus

1. Fehlerbeschreibung
      Schiffe aus dem Login-Bonus unterscheiden sich anscheinend von gleichartigen Shop-Schiffen, werden aber trotzdem mit ihnen zusammengefasst.

Ich hatte bislang 4 Mittlere Handelsschiffe vom Schwarzmarkt im Inventar liegen. Diese hatten einen grünen Rand. Heute habe ich ein Mittleres Handelsschiff aus dem Login-Bonus bekommen. Dieses wurde im Inventar als "Altes Schiff" angezeigt und hatte einen blauen Rand. Als ich auf "Alle zusammenfassen" geklickt habe, entstand ein Stapel aus 5 Schiffen. Diese heißen jetzt "Mittleres Handelsschiff" und haben einen blauen Rand. Der blaue Rand bleibt auch nach einem Relog erhalten.

Wenn es Absicht ist, dass die Schiffe aus dem Login-Bonus "Altes Schiff" heißen und einen blauen Rand haben, sollten sie sich nicht mit den Mittleren Handelsschiffen aus dem Shop zusammenfassen lassen und der Name sollte erhalten bleiben. Wenn es keine Absicht ist, sollten Name und Randfarbe an die Shop-Schiffe angeglichen werden. Ich vermute, dass der Login-Bonus einfach eine veraltete Version der Schiffe ausgibt.

2. Wann ist der Fehler das erste mal aufgetaucht?
      Heute (16.4.) beim Login gegen 10:00 Uhr.

3. Häufigkeit
      Bei mir war es das erste Mal.

4. Questname/Gegenstandsname
      Mittleres Handelsschiff / Altes Schiff

5. Auflistung der Schritte / Letzte Aktivität
      1. Ins Spiel eingewählt und Login-Bonus entgegengenommen.
      2. Im Inventar auf "Alle zusammenfassen" geklickt.

Server
    Schatzkiste
    Das kannst du selber ändern.... und den Schiffen einen eigenen Namen geben.

Server
    Hängematte
    Das "Alte Schiff" aus dem Login ist ein (mittleres) Transportschiff und sollte sich deshalb gar nicht mit mittleren Handelsschiffen mischen.

Server
    Korallenriff
    Zitat Zitat von MissBobby Beitrag anzeigen
    Dass man Schiffe umbenennen kann, ist schon klar. Trotzdem sollten über den Login-Bonus meiner Meinung nach keine veralteten Versionen von Gegenständen ins Spiel gebracht werden.

Zitat Zitat von Tschornikov Beitrag anzeigen
    Das "Alte Schiff" aus dem Login ist ein (mittleres) Transportschiff und sollte sich deshalb gar nicht mit mittleren Handelsschiffen mischen.
    Beides kann im Login-Bonus auftauchen. Ich habe bereits mehrere Mittlere Transportschiffe aus dem Login-Bonus erhalten und erinnere mich, dass die irgendwann ebenfalls mal "Alte Schiffe" hießen. Derzeit werden sie mir jedoch korrekt als "Erweitertes mittleres Transportschiff" angezeigt.

Das Schiff, das ich vorgestern aus dem Login-Bonus bekommen habe, war definitiv ein Mittleres Handelssschiff. Diesen Schiffstyp hatte ich vorher nur vom Schwarzmarkt.

Server
    Hängematte
    Zitat Zitat von Anno-Heinz Beitrag anzeigen

Beides kann im Login-Bonus auftauchen. Ich habe bereits mehrere Mittlere Transportschiffe aus dem Login-Bonus erhalten und erinnere mich, dass die irgendwann ebenfalls mal "Alte Schiffe" hießen. Derzeit werden sie mir jedoch korrekt als "Erweitertes mittleres Transportschiff" angezeigt.

Das Schiff, das ich vorgestern aus dem Login-Bonus bekommen habe, war definitiv ein Mittleres Handelssschiff. Diesen Schiffstyp hatte ich vorher nur vom Schwarzmarkt.
    Also, ich habe bisher nur mittlere Transportschiffe aus dem Login bekommen, davon eine ganze Menge. Und die haben im Inventar einen blauen Rand - aktuell, aber ich glaube das war schon früher so.

Vielleicht verrätst Du uns, welche Stufe Du vorgestern im Login genommen hast?

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von MissBobby Beitrag anzeigen
    nur wenn man das schiff aus der tasche benutzt hat und in der schiffsliste auftaucht

Server
    Korallenriff
    Also, ich habe bisher nur mittlere Transportschiffe aus dem Login bekommen, davon eine ganze Menge. Und die haben im Inventar einen blauen Rand - aktuell, aber ich glaube das war schon früher so.
    Ja, der blaue Rand ist bei beiden Schiffen aus dem Login-Bonus eine Diskrepanz zu den Shop-Schiffen. Im Shop bekommt man zwar keine Voransicht des Inventarsymbols mit Rand, aber Symbol und Name sind bei allen Gegenständen mit der Farbe hinterlegt, die der Rand im Inventar hat, wenn man den Gegenstand kauft. Das Erweiterte mittlere Transportschiff und das Mittlere Handelsschiff aus dem Shop sind grün hinterlegt:

Blau ist eigentlich die Randfarbe des Erweiterten großen Transportschiffs und des Großen Handelsschiffs.

Vielleicht verrätst Du uns, welche Stufe Du vorgestern im Login genommen hast?
    Stufe? Falls du das meinst: Es war Tag 525 für mich. Aber der Bonus wird für jeden Spieler zufällig erstellt, es bekommt also nicht jeder an Tag 525 das Gleiche.

Community-Team Avatar von BB_Awondel
    Server
    Meerjungfrau
    Könntest du bitte überprüfen, ob die Schiffe im Stapel noch einen "grünen Kringel" haben?

Viele Grüße,
    BB_Awondel

Server
    Korallenriff
    Ja, einen grünen Kringel haben sie weiterhin. Den hatten die Schiffe vom Schwarzmarkt und das Schiff aus dem Login-Bonus auch, bevor ich auf "Alle zusammenfassen" geklickt habe.

Server
    Hängematte
    Zitat Zitat von Anno-Heinz Beitrag anzeigen
    Aber der Bonus wird für jeden Spieler zufällig erstellt, es bekommt also nicht jeder an Tag 525 das Gleiche.
    Nach meiner Erfahrung bekommt jeder Spieler zum gleichen Zeitpunkt ein Schiffchen im Login, nämlich alle 75 Tage (wenn es nicht ein Vielfaches von 100 ist - dann gibt es Rubis).

Und vom Zufall für die anderen Tage im Login-Bonus bin ich auch nicht überzeugt.

Antworten