Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handelsschiffe

Server
    Hängematte

Handelsschiffe

Hallo,
    wer kann mir sagen, warum meine Handelsschiffe sich bei einer Insel hintereinander am Handelsspeicher Kontor anstellen, obwohl ich zusätzlich noch ein Pier mit 3 Handelsspeichern habe.

Aber es stehen manchmal so an die 10 Schiffe hintereinander.

Für eine positive Antwort wär ich euch dankbar.

Gruß Dark999

Server
    Meerjungfrau
    Servus,

ganz einfach, es gibt Transportaufträge und den Handel.
    Angenommen, Du schickst von Deiner Hanfinsel vier Schiffe nach Newport, die Leinenklamotten, Hanf, Milch und Rauhaardackel transportieren.
    Diese Transportschiffe (auch dann, wenn Du Handelsschiffe einsetzt) reihen sich an dem Pier mit dem Kontor ein, warten, bis sie dran sind und entladen an einer einzigen Stelle.
    Die ganzen Handelsspeicher interessieren sie nicht.
    Du kannst eine zweite Entladestelle bauen (hab den Begriff gerade nicht im Kopp), das rentiert sich aber eigentlich nicht.

Tante Edith meint:
    Die Anlegestelle, an denen ein Transport entladen wird, heißt Dock.
    Jut, Beutolomaeus war schneller.

Grüße
    Geändert von Lars-Johannson (20.04.17 um 20:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Carolin Emcke: Wir dürfen uns nicht sprachlos machen lassen.

Server
    Korallenriff
    Transportschiffe für den Transport zwischen deinen Inseln (auch dafür "zweckentfremdete" Handelsschiffe) werden ausschließlich an einem DOCK be- und entladen.

Es werden auch nur die Docks angefahren, die zu dem Zeitpunkt der Routenerstellung schon vorhanden waren. Nachträglich gebaute Docks werden ignoriert. Da muss man wieder neue Routen erstellen, damit die neugebauten Docks auch angefahren werden.
    Geändert von Beutolomaeus (20.04.17 um 20:51 Uhr) Grund: Nachtrag
    locked zone von 15.12.2014 bis 10.02.2015
    24h LZ: 01/2.03.2016, 10/11.06.2016, 25/26.06.2016

Server
    Hängematte
    Hi,
    ich danke euch für die Info´s.
    Ich glaube, das was Beutolomaeus sagte, an dem liegt es. ich habe die Routen der Handelsschiffe schon eine Weile und hab dann wahrscheinlich die Handelsspeicher und Docks dazu angebaut.
    Werd alle routen mal stoppen und neue Routen erstellen.

Dark999

Server
    Schatzkiste
    Zitat Zitat von Beutolomaeus Beitrag anzeigen
    Es werden auch nur die Docks angefahren, die zu dem Zeitpunkt der Routenerstellung schon vorhanden waren. Nachträglich gebaute Docks werden ignoriert. Da muss man wieder neue Routen erstellen, damit die neugebauten Docks auch angefahren werden.
    Das stimmt so nicht.

Es gibt da allerdings etwas anderes was man beachten sollte. Ein Schiff wählt das Pier auf das es zusteuert schon bevor es am Horizont auftaucht. Mit Pier ist hier der komplette Arm mit bis zu drei Plätzen gemeint. Verteilt man also seine Docks auf mehrere Piere/Arme, kann es leicht vorkommen, dass Schiffe vor einem Arm stauen obwohl an einem anderen gerade ein Dock frei ist.
    Die Verteilung funktioniert allerdings, wenn an einem Arm meherere Docks (hintereinander) sind. Dann nimmt das Schiff den nächsten freien oder frei werdenden.

Ab einem gewissen Punkt im Spiel macht es sehr viel Sinn mehrere Docks zu haben, ein größeres Schiff mit viel Kapazität braucht schonmal mehrere Minuten zum Laden/Entladen. Ein 1000'er Hulk ca. 8 Minuten. Aber ich würde dann bei drei Docks bleiben und diese auf ein Pier setzen. Damit bin ich immer gut zurecht gekommen.

Server
    Korallenriff
    Danke für die Info v-andreas
    locked zone von 15.12.2014 bis 10.02.2015
    24h LZ: 01/2.03.2016, 10/11.06.2016, 25/26.06.2016

Antworten