Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche feste Handelspartner für Golderz

Server
    Korallenriff

Suche feste Handelspartner für Golderz

Ich benötige zur Versorgung meines Adels 5 Goldminen.
    Ich habe neun große und eine riesige Insel, welche mir insgesamt 6 Goldminen zur Verfügung stellen. Bis zum elften und zwölften Inselslot ist es noch ein weiter Weg und ich vermute mal, dass ich noch Ewiigkeiten nach einer großen Insel, mit 3 Goldminen drauf, suchen kann.
    Da ich aber im Besitz der Geologischen Gesellschaft bin, die in 24 Stunden, einfach mal 300 Golderze verheizt, bin ich dringendst auf externe Golderzlieferungen angewiesen.
    Ich suche also dringendst nach Handelspartnern im Korallenriff, die ihre Golderze nicht verbrauchen und mir per PN Bescheid geben, dass sie wieder xy Golderze zu verkaufen haben.
    Ich zahle zwischen 1680 - 4250 Goldmünzen pro Tonne, das kommt auf euch drauf an. Favorisieren werde ich allerdings Angebote die bis maximal 3500 Goldmünzen gehen.
    Bitte schickt mir eine PN und eine FA, wenn ihr an dem Handel Interesse habt.
    Beste Grüße

de Diru
    Die Serie Dexter läuft seit 2006. Seit 2007 gibt es den Long Island Killer, der wahrscheinlich immer noch aktiv ist und bisher nicht von der Polizei geschnappt werden konnte. 11 Leichen, alle erwürgt und in Säcke verpackt. Man vermutet der Täter ist Polizist.
    Vielleicht gibt es so viele Verbrecher, weil das Fernsehen so viel Werbung für Kriminalität macht!

Server
    Meerjungfrau
    Dann lade ich Dich mal auf ein Gedankenspiel ein.

Für 300 Golderz benötigst Du ca. 4,3 Minen.
    6 hast Du zur Verfügung.

Mein Vorschlag:
    Reduziere Deine Produktion an Brokatroben auf ein Minimum, dann produzierst Du ausreichend Erz für die Geologen.

Natürlich fragst Du mich jetzt: "Und wo sollen dann die Brokatroben herkommen?"
    Damit kommen wir zum Zweiten Teil des Spiels:

Trenn' Dich zunächst von unrentablen Geschäften.
    Dazu gehört der Verkauf von Gewürzen an die Bevölkerung.
    ~250 verlangt der 'Dicke' im Einkauf.
    525 bezahlt Deine Bevölkerung.
    Das IST unrentabel.
    (Noch viel schlimmer sieht es aus, wenn Du in der Gewürzmühle selber produzierst, damit verdienst Du faktisch NICHTS.)

Dein Kontingent von 10.000 Gewürzen pro Tag schöpfst Du natürlich weiter voll aus, und steckst es in den Handel.
    Auf der Meerjungfrau werden Gewürze so um die ~5.000 gehandelt.
    Ich verkaufe für 1.499 und bin die Waren praktisch sofort los, weil zu dem Preis gerne gekauft wird.

Mal kurz eine Rentabilitätsrechnung:
    10.000 x 1.499 = 14,99 Mio.
    minus Einkauf
    10.000 x ~ 250 = ~2,50 Mio.
    Rentabel.

Mit den Überschüssen aus dem Gewürzhandel kaufst Du Brokatroben.
    Preise auf der Meerjungfrau:
    16.500 bis 19.000 (in letzter Zeit etwas gestiegen.)
    Pi mal Daumen: Für 15 Gewürze bekommst Du eine Brokatrobe.
    (Also grob 3.750 pro Kutte)

Bist Du noch da?
    Jut.

Wenn die Überschüsse aus dem Gewürzhandel nicht ausreichen, kommt das nächste unrentable Geschäft auf den Prüfstand.
    Dazu gehört für mich die Bücherproduktion.
    Der Papierverkauf über den Handel bringt das Doppelte gegenüber dem (Bücher)Verkauf an die Bevölkerung ein.
    Zuzüglich dem Indigo-Verkauf.
    Und dem Wegfall der Produktionskosten (Druckereien).

Wenn Du in mein Lager (+ Handelsspeicher) guggen würdest...
    Allein auf der Adelsinsel:
    ~ 8.000 Brokatroben
    ~ 9.000 Brillen
    Wein und Kronleuchter will ich gar nicht erwähnen.
    Bei mir läuft alles über den Gewürz- und Indigohandel.
    Ich habe noch nie eine Brokatrobe produziert.

Viel Spaß beim Rechnen und Tüfteln.
    Grüße vom Lars.
    Geändert von Lars-Johannson (23.06.17 um 04:26 Uhr)
    Carolin Emcke: Wir dürfen uns nicht sprachlos machen lassen.

Server
    Korallenriff
    Huhu Lars,

danke für die ausführliche Beschreibung.
    Leider würde das bedeuten, das ich mich von meiner Selbstversorgung trennen müsste, denn ja ich produziere derzeit so, das allen Bürgern auch alle Waren, mit einem prall gefüllten Lagerhaus, zur Verfügung stehen.
    Überproduktion schiebe ich in den Bereichen Hanf, Wein, Getreide, Papier, Stein und Lederwämser und die landen auch immer wieder im Kontor und die Goldmünzen zu generieren, die ich in den Kauf von Golderzen investiere.
    Die Lösung gefiel mir auch ganz gut, problematisch wurde es nur jüngst, da die Angebote im Kontor für Golderze immer weniger werden, die Preise dafür aber stetig geringfügig anstiegen.
    Das macht mir natürlich Sorgen für die Zukunft.
    Und ein 400% Buff für die Goldminen ist eben nur bedingt effektiv, durch die langen Produktionszeiten.
    Ich werd wohl noch mal über meine Inseln hüpfen und gucken ob es sich lohnt die ein oder andere Transportroute durch Handelsrouten zu ersetzen. Doch graut mir ein wenig vor den benötigten HS, einer stark schwankenden Bilanz und Lagern ohne 5k Status.
    Das ist halt eine andere Art zu spielen und ich müsste schon viel Arbeit rein stecken um an dein Handelssystem anzuschliessen.
    Und dank der Gefechte, bin ich spieltechnisch stark ausgereizt. So müsste ich die Reparaturphasen mit Handel verbringen, anstatt mich ab und zu mal im Chat noch blicken zu lassen.
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht Lars...aber ich versprech dir, ich denk drüber nach.
    Bis dahin würd ich mich trotzdem freuen, wenn sich der eine oder andere Handelspartner für obig genannte Aktion findet.
    Liebe Grüße

de Diru
    Die Serie Dexter läuft seit 2006. Seit 2007 gibt es den Long Island Killer, der wahrscheinlich immer noch aktiv ist und bisher nicht von der Polizei geschnappt werden konnte. 11 Leichen, alle erwürgt und in Säcke verpackt. Man vermutet der Täter ist Polizist.
    Vielleicht gibt es so viele Verbrecher, weil das Fernsehen so viel Werbung für Kriminalität macht!

Server
    Korallenriff
    Ich Spiele auf dem falschen Server....
    Aktuelle Preise auf dem Riff:
    Gewürze ab 973
    Brokatroben ab 11k, ab und an mal für 10k
    Wein 5900
    Fleisch 3700
    usw...

Was es das Golderz angeht schau ich mal wie die Produktion bei mir aussieht.
    Seit Anbeginn LZ-frei.
    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird.
    Mission Rohrfrei

Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von DiruKamachi Beitrag anzeigen
    Das macht mir natürlich Sorgen für die Zukunft.
    Guten Morgen Diru,

diese Sorgen sind berechtigt, wenn Du Dich auf einen (oder mehrere) Handelspartner verlassen musst und die Sache langfristig angelegt sein soll, also nicht nur über ein paar Wochen.
    Nach meiner Meinung wäre das Fördern der (Gold)Minen mit Bratenstücken eine gute Alternative.

Zweimal täglich fördern würde Deine Erzproduktion verdoppeln, und Du behältst Deine Unabhängigkeit (vom Handel).

Wenn @Sir_Donalds zahlen in Beitrag #4 stimmen, würde ich aber trotzdem Brokatklamotten (für 11K) kaufen!

Denn die Produktionskosten liegen bei 12.800...

Grüße vom Lars.
    Carolin Emcke: Wir dürfen uns nicht sprachlos machen lassen.

Server
    Korallenriff
    Jop, die Zahlen stimmen.

Seit Anbeginn LZ-frei.
    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird.
    Mission Rohrfrei

Server
    Hängematte
    wer verkauft mir messing auf der hängematte
    bitte pn da chat außer betrieb

Server
    Hängematte
    warum wird dieser alte beitrag nicht gelöscht

Server
    Korallenriff
    Vermutlich weil ich nie angegeben habe, das der Thread geschlossen werden kann.
    Und mir ist es auch lieb das der Beitrag nicht gelöscht oder geschlossen wird, da ich weiterhin Interesse an Handelspartnern bezüglich Golderzen habe.
    Und auf deine letzte Anfrage hin, kam zumindest hier noch keine Antwort. Ich hoffe aber das sich jemand per PN bei dir auf der Matte gemeldet hat

Server
    Hängematte
    gold kannste genug bekommen---hast messing ?

Antworten