Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Sempf, Senf und andere Kommentare

Server
    Schatzkiste
    ...weil hab ich dann vom Senf nen Krampf,
    schlag ich aus Rache wen im Kampf.
    Schuld seid dann ihr hier ganz allein,
    füllt ihr den Senf in mich hinein!

Server
    Korallenriff
    chemische formel für senf : ´S=E-N°=FI

Server
    Korallenriff
    Ich wollt auch mal wieder meinen Senf mit dazu geben:

80 g Senfkörner, gelbe
    20 g Senfkörner, schwarze
    8 EL Wasser, kaltes
    6 EL Essig (Weißweinessig)
    1 TL Salz
    2 EL Zucker

Die Senfkörner mit Mörser und Stösel so fein reiben wie es nur geht.
    Die zerkleinerte Senfmischung in eine Schüssel geben und mit dem kalten Wasser vermengen.
    Die Masse nun ca. 15 Minuten quellen lassen und derweil die Essigmischung ansetzen.
    Dazu Essig, Salz und Zucker langsam erwärmen bis sich alle Bestandteile gelöst haben, danach die Flüssigkeit abkühlen lassen.
    Sobald abgekühlt, die Essigmischung langsam zur Senfmischung hinzufügen und dabei beständig mit dem Handrührgerät die Gesamtmischung durchrühren.
    Jetzt nur noch so lange rühren, bis ein cremige Masse entstanden ist.
    Senf noch in Gläser abfüllen und schmecken lassen, wann immer es beliebt.
    Liebe Grüße

de Diru
    Die Serie Dexter läuft seit 2006. Seit 2007 gibt es den Long Island Killer, der wahrscheinlich immer noch aktiv ist und bisher nicht von der Polizei geschnappt werden konnte. 11 Leichen, alle erwürgt und in Säcke verpackt. Man vermutet der Täter ist Polizist.
    Vielleicht gibt es so viele Verbrecher, weil das Fernsehen so viel Werbung für Kriminalität macht!

Server
    Hängematte
    Na, das ist doch mal ein produktiver Ansatz.
    Danke für das Rezept, Diru Kamachi.
    Bei sich bietender Gelegenheit probiere ich es aus.

BG
    MeinerEiner2

Community-Team
    Server
    Meerjungfrau
    Zitat Zitat von DiruKamachi Beitrag anzeigen
    80 g Senfkörner, gelbe
    20 g Senfkörner, schwarze
    Gibt es die ganz normal in den Supermärkten? Ist mir vorher nie aufgefallen, hatte aber bisher auch nie wirklich aktiv danach gesucht.

Liebe Grüße,
    BB_Awondel

Server
    Korallenriff
    Zitat Zitat von BB_Awondel Beitrag anzeigen
    Gibt es die ganz normal in den Supermärkten? Ist mir vorher nie aufgefallen, hatte aber bisher auch nie wirklich aktiv danach gesucht.

Liebe Grüße,
    BB_Awondel
    Also im Internet wird man da immer fündig.
    Desweiteren gibt's immer mal welche im Reformhaus
    Ich weiß auch von einer Bekannten das man die bei einem großen Supermarkt (weiß nicht ob ich den hier nennen darf) online bestellt werden können. Die Bekannte kauft nämlich nur online und lässt liefern. Würd ich mir auch gern leisten können, kann ich aber nicht.
    Daher hab ich mir schon vor sehr langer Zeit mal schwarzen, weißen und gelben Senf geholt.
    In der Regel nutz ich die nur als Gründdünger im Herbst und lass einfach nur grünen Senf auch über den Winter hinweg stehen. Senf wächst bei den Temperaturen schön dick grün und lohnt im Frühjahr, wenn man wieder neu mit bepflanzen anfängt, als Dünger. Einfach schön umgraben und in die Erde einarbeiten. Winterhart ist er aber nicht. Bei Eis und Schnee geht auch der Senf ein.
    Und als Nebeneffekt hat man immer wieder ein paar reife Körner mit dabei. Die werden gesammelt und teilweise zu neuem Saatgut, oder aber zu Senf verarbeitet.
    Und hier noch ein Tip, für diejenigen welchen die das Rezept ausprobieren...es lohnt sich zu experimentieren.
    Wer da hat, kann da z.B. klein geschnittenes Ei mit hinzufügen. Ich mag's auch da viiiiiel Bärlauch rein zu hauen.
    Hat halt jeder so seins XD
    Liebe Grüße

de Diru
    Die Serie Dexter läuft seit 2006. Seit 2007 gibt es den Long Island Killer, der wahrscheinlich immer noch aktiv ist und bisher nicht von der Polizei geschnappt werden konnte. 11 Leichen, alle erwürgt und in Säcke verpackt. Man vermutet der Täter ist Polizist.
    Vielleicht gibt es so viele Verbrecher, weil das Fernsehen so viel Werbung für Kriminalität macht!

Server
    Meerjungfrau
    Habt ihr schon Kekse gebacken für Weihnachten?

Falls Ja, welche Sorte?

Falls Nein, warum eigentlich nicht?

Antworten