Zitat Zitat von Sir_Donald Beitrag anzeigen
Und auch DSO wird irgendwann geschlossen werden. Deswegen werde ich mir trotzdem Anno 1800 besorgen
Zitat Zitat von Captain_Skull Beitrag anzeigen
Anno 1800 wird keine Online Version, lediglich ein Multiplayer wird eingebaut, und das ist wohl kaum das gleiche. BB will und geht vom free2play weg, hart wird es auch irgendwann DSO treffen
"Irgendwann" hat jedes Spiel sein Ende erreicht - manche trifft es früher, manche später, aber das ist zumeist Schuld der Entwickler und Publisher.
Zu DSO: Betrachtet mal aufmerksam die Antworten im Forum, die von den "BB-lern", die Entwicklertagebücher, die Sneak Peaks und kontinuierliche Version-Updates, die DSO-Talks, in denen BB auch ab und an Spielerfragen beantwortet, etc.

Seit Juli 2010 lief die CB, seit Anfang August 2010 spiele ich DSO, das Spiel wird ständig weiterentwickelt, permanent kommen neue Spielinhalte hinzu, die Events sind mehr als attraktiv. Obwohl - oder vielleicht weil - die Community anfangs sehr kritisch war, hat BB augenscheinlich alles daran gesetzt, DSO auf den Stand zu bringen, auf dem es jetzt ist: Kaum bugs, und falls doch, werden die möglichst schnell ausgemerzt, gute Performance, wenn man die Komplexizität des Spiels betrachtet. Hätte man diese Strategie auch bei AO an den Tag gelegt, so würde AO auch weiterhin eine Zukunft haben.

Schade nur, dass man nicht das AO-Forum bestehen lässt, sondern es für den öffentlichen Zugang sperrt!